Heisskleber im Sommer!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
dennis84

Heisskleber im Sommer!

Beitrag von dennis84 »

Hab den Tacho mit blauen Leds umgebaut, nun bei diesen affigen Temperaturen verflüssigt sich der heisskleber wieder, bzw wird "weich" und somit ist die perfekte Ausrichtung hin, alles verzogen jetzt :? Überleg ob ich mir wieder die normale Serienbeleuchtung reinmach und alles rausreiss, echt so ein scheiss.

Kann man den Kleber irgendwie fixieren das der gegen Wärme im Sommer unempfindlicher wird?
Benutzeravatar
bastie444

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von bastie444 »

Hi

versuch es mal mit nen zwei komponenten Kleb. Den lässt du richtig aushärten am besten bei höherer Temperatur und des Teil müsste halten.
Der Heißkleb ist ja auch nur Kunststoff und der wird bei Heißeren Temperaturen wieder flüssig.

Gruß
Sebastian :twisted:
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von Zero »

es könnte sein das du einfach auch billigen heißkleber genommen hast...
Benutzeravatar
laubfrosch

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von laubfrosch »

Das denke ich auch. Viele Teile in meinem Corsa sind mit Heisskleber befestigt und abgedichtet. Der Hochtöner z.B. und der hält bombig (habe gerade nachgesehen, Affenhitze im Auto, aber der Kleber ist hart). Darf außerdem erst bei 85 °C flüssig werden und so heiss wird es im Autoinneren nicht, auch nicht im Hochsommer. Höchstens auf dem Lack der Motorhaube oder dem Dach (wenn es schwarz ist...)

Grüße

Frosch
Benutzeravatar
yourself

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von yourself »

Ich hab am Tigra am Kühllufteinlass Streckgitter verbaut das zwar oben festgeschraubt ist (so das man es nicht sieht) aber unten ist es "nur" mit Heißkleber fest gemacht und macht auch bei diesen Temperaturen bei 200 keinerlei Probleme. Hält noch bombenfest.
Ich würde auch darauf Tippen das du schlechten Heißkleber genommen hast.
Benutzeravatar
dennis84

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von dennis84 »

jo kann sein, wenn der kleber nicht in den km Zähler geflossen wäre und dieser dadurch nicht stehn geblieben wäre, dann wäre es mir garnicht aufgefallen.
Benutzeravatar
BlackCat

Re: Heisskleber im Sommer!

Beitrag von BlackCat »

Kinders, es gibt verschiedene Heisskleber-Sticks - eben die normalen, die bei Hitze wieder schmelzen und spezielle "wärmebeständige". Einfach mal im Baumarkt gucken.
Antworten