Sportauspuff, aber welcher?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
The_Fallen

Wenn man schon dabei ist...

Beitrag von The_Fallen »

Tag zusammen!

Das ganze Thema ist für mich momentan sehr interessant, weil so wie es aussieht ist mein kompletter Auspuff erneuerbedürftig. Kurz vorm Endtopf ist er schon komplett ab und nur notdürfitg (aber fest) befestigt.

...Zum eigentlichen Thema:
Woher bekommt man sound-schöne Komplettanlagen?
Die in der Werkstatt würden für die Reperatur ca. 300 € verlangen und für den Preis bekommt man doch schon sowas, oder? :roll:
sonic69

Re: Sportauspuff, aber welcher?

Beitrag von sonic69 »

z.b. ne novus 399 und is edelstahl oder ne fk die preislich mein ich noch billiger
Storchi

Beitrag von Storchi »

@Alex danke das wusst ich ja auch schon!
Und ich weiss ja nich was alle haben so nach Blech klingt das so ziemlich garnicht, kommt vielleicht auf den ESD an also bei mir klingt es richtig geil.
Wobei da ja nun auch wieder jeder anderst empfindet.
Diddy

Beitrag von Diddy »

ice tiger hat geschrieben:@diddy
Was würdet ihr zu dem hier sagen?

Ist eigentlich Gr.N oder Gr.A lauter??

THX Tobi
Gr.N-Auspuffanlagen kriegst gar nicht eingetragen! :wink:

mfg
Und wenn ich so einen nehmen würde?
Wäre der dann lauter, weil es ein Gr. N Endschalldämpfer ist?

THX Tobi
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

ich hatte mal ne gr. a unterm tiggi und die war verdammt laut und böse geil vom sound her....

war ne Magnex ab kat aus komplett edelstahl mit 6" endrohr...einfach nur böse aufer bahn bei 140 und ordentlich eingefahren konnte man den beifahrer kaum verstehen :twisted:

übrigens die steht zum verkauf die anlage :wink: wer interesse hat per pn melden

EDIT: und ne EG genehmigung fürn ti is auch dabei also kein eintragen oder so
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@diddy:

ne komplette gr. n ist bestimmt lauter als ne Gr. A... :wink:

bloß würd ich dir komplett von solchen faxen abraten... weil ne Gr. A ist schon so laut, das dich niemand überhört... :wink:

@ fallen

hab z.B. ne Novus drunter und muss sagen für 400€ und ohne eintragen schon seeehr laut...
auch die passgenauigkeit ist top (wenn ich auch immer noch der Meinung bin, das sie etwas kurz ist... :wink: ) und wenn man eine grube hat, ist der einbau auch nicht so sehr das problem...
ordentlich drunter, ist sie auf alle fälle super!

und nen durch gedepperten Auspuff reparieren? Für 300€? :roll:

Kauf dir was aus Edelstahl und ab Kat... Da hast du weit aus mehr von! :wink:

mfg
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ja und gruppe N hört sich in meinen ohren :-) nur nach krach an des hat nichts mit sportlichem sound zu tun! vorallem wenn sie kalt sind ist es wie wen n ein eichhörnchen in ne dose scheisst :-) schrecklich und nervend
TheMonsteR

Beitrag von TheMonsteR »

Man kann sich ja auch ne Gr. A mit VSD-Eratzrohr holen!!
:roll:

Man könnte es so zusammenfassen... wer es eher dezent und mit bissl mehr Geld auch schön klingend haben möchte, der soll sich nen Gr. N ESD holen (kein billig Zeug..).

Wer es laut und brummig haben will, der sollte in ne Edelstahl Gr. A investieren. Wobei es da auch große unterschiede gibt, die man aber mit hilfe der Suche sich schnell beilesen kann.

Ob man das ganz mit nem illegalen VSD Ersatz oder Kat-Ersatz bzw leergeräumten ESD ausstatten will ist dann wohl dem Besizer überlassen. Man kann die Vor- und Nachteile ja hier im Forum nachlesen..
sfstefan.de

Beitrag von sfstefan.de »

Habe mir den 99 Eur ESD von ATU eben gekauft... Werde ihn nächste Woche drunter bauen, berichte dann mal wie der so ist falls Interesse besteht....Ist aber wirklich 100% Edeslstahl steht auf der "ABE" und auf einem fetten Aufkleber am ESD :-)
floker

Beitrag von floker »

ice tiger hat geschrieben: hab z.B. ne Novus drunter und muss sagen für 400€ und ohne eintragen schon seeehr laut...
auch die passgenauigkeit ist top (wenn ich auch immer noch der Meinung bin, das sie etwas kurz ist... :wink: )
mfg
Das find ich jetzt sehr albern.
Ich hab auch Novus Corsa B - die ist etwas zu lang... womit dann wohl fast klar wäre das Novus nur einen Endpott für beide Autos herstellt?!?
Antworten