Temperatur Problem

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Benutzeravatar
Stringfellow Hawke

Temperatur Problem

Beitrag von Stringfellow Hawke »

Hallo Leute

Also ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Tiggi ziemlich schnell heiß wird. Das heißt ich brauch nur 2-3 Minuten im Stadtverkehr zu fahren wos en bißchen langsamer vorran geht und schon steigt die Temperatur auf fast 100 Grad bis der Lüfter angeht.

Heute war es extrem schlimm bei ner Strecke von grad mal 1 Km is die Temperatur bis vor den Roten Bereich gestiegen ohne das der Lüfter anging. Also hab ich geparkt die Motorhaube aufgemacht und nachgeschaut. Im Behälter für das Kühlerwasser war nix mehr drin, also hab ich den langsam aufgedreht und man konnte sehen wie das Kühlerwasser vom Kühler vorne in den Behälter zurück schoss und qualmte wegen der Wärme.

Woran kann das liegen das der Tiggi so schnell heiß wird??
Benutzeravatar
Franky1109

Re: Temperatur Problem

Beitrag von Franky1109 »

Wenn du die suche benutzt wirst du einiges finden. Das Thema haben wir ausgiebig diskutiert, weil du nicht alleine mit deinem Problem bist.

Aber so wie ich das verstehe wird wohl eventuell dein Temperaturfühler kaputt sein, kauf dir einen der den Lüfter früher anschaltet vom Astra F.
Benutzeravatar
Strubbel

Re: Temperatur Problem

Beitrag von Strubbel »

ich würd sagen wegen zuwenig kühlwasser... weil wenig kühlwasser erhitzt sich schneller und mehr als mehr wasser...
füll ma nach und überprüf (sehr) regelmäßig ob wasser verlorn geht...
Benutzeravatar
Stringfellow Hawke

Re: Temperatur Problem

Beitrag von Stringfellow Hawke »

So ich hab jetzt mal Kühlerwasser nachgefüllt, mal sehen ob es besser wird. Hab fast 1 Liter nachgefüllt bis das Wasser wieder am Strich war
Benutzeravatar
Fireshocker
Senior
Beiträge: 516
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Temperatur Problem

Beitrag von Fireshocker »

also wenns wasser am füllstrich am kühlbehälter stimmt wenn er kalt ist, dann hast nicht zu wenig kühlwasser drin.
sowas hatte ich auch mal. in kürzester zeit war er schon seht heiß.
wie sieht das kühlwasser aus?
braun? ölig? schaumig?

bei mir wars damals die zylinderkopfdichtung.
Benutzeravatar
Stringfellow Hawke

Re: Temperatur Problem

Beitrag von Stringfellow Hawke »

Nee da war im kalten zustand fast nix mehr drin
Antworten