Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa1800

Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Corsa1800 »

Heissluftfön+WD40!!!!!!

Hilft Wunder bei vergammelten Gewinden.
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Also ich hab mich ja schon daran fast gewöhnt. aber es ist mir immer peinlich wenn ich leute mitnehme.
ich schäme mich schon für das geknacke.

Von außen hui :wink: und die ganzen geräuche pfui :cry:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

da lob ich mir doch KW mit genug Vorspannung, das die Feder nicht an sich selbst reiben kann :lol:
Und hinten, wo dies möglich wäre, haben sie sogar Gummischlauch auf die entsprechende Spiralwindung gezogen :shock:
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Klar irgendwie ärgert man sich nicht so die top Qualität zu haben. Andererseits zu dem Preis ich das bekommen habe da holen sich andere Federn für :wink:

PS. Armer Azubi :P
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

wie gesagt, gewebegummiunterlage (max 5mm dick) oben im federteller rein, und ruhe ist im puff! :o ops:
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Nuja ... so wie jeder schreibt scheint das FK Gewinde ja doch nicht soooo toll zu sein. Ich hatte auch vorgehabt, mir das zu holen. Aber wenn das schnell rostet und rumknackt lass ich's doch lieber.

Zu welchen Gewindefahrwerken könnt ihr mir denn noch raten? Will nicht unbedingt 1000 € für nen KW ausgeben.
kosik

Beitrag von kosik »

Das Teil knackt nicht wegen dem Rost! Und meine FK ist noch kein Stück verrostet, obwohl ich es schon etwas länger fahre...
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Ja, ich weiß auch dass das net wegen dem Rost knackt
Das waren 2 versch. Anmerkungen :o ops: .
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

JJ.Maverick hat geschrieben:wie gesagt, gewebegummiunterlage (max 5mm dick) oben im federteller rein, und ruhe ist im puff! :o ops:
aber dafür muss es doch ausgebaut werden oder nicht?
Dezent_C

Beitrag von Dezent_C »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:da lob ich mir doch KW mit genug Vorspannung, das die Feder nicht an sich selbst reiben kann :lol:
Und hinten, wo dies möglich wäre, haben sie sogar Gummischlauch auf die entsprechende Spiralwindung gezogen :shock:
Also wie ich schon mal erwähnt habe ist mein corsa hinten so weit runter gedreht das die mittleren 3 windungen so gut wie aufeinander liegen.... und da wie du schon sagtest gummischläuche drübergezogen sind kann ich mir gut vorstellen das die quietschgeräusche bei mir auch daher kommen könnten wenn die gummischläuche aufeinander reiben... allerdings ist das meisst nur im kalten zustand... *kotz* ist schon nervig!!!

MfG Enrico
Antworten