Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra-Chico

Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!

Beitrag von Tigra-Chico »

Orgasmann hat geschrieben:
Don Andolini hat geschrieben: was sind die vorteile
würde mich auch mal interessieren.....
damit verbesserst du die Verschließung und beweglichkeit der Ventile z.b.. Ablagerungen bekommt man damit ab,es gibt auch noch endliche neben efekte je nachdem was du kaufst.
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

was sind denn die nebenwirkungen bei dem zeug??

ich hab mal von liqui moly ne lasche gesehen....Ventil sauber kippt man in tank rein....bringt das auch was....imerhin kost die lasche 5 € oder so
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

:o Ich habe nicht gesagt das es Neben wirkungen hat sondern Efekte :!:
Es gibt diverse bei denen z.b die einspritzdüsen sauber gemacht werden(bessere zerstäubung) oder sich was in die dichtungen setzt damit sie dicht bleiben.. da gibt es endlliches
thk0106

Beitrag von thk0106 »

[quote="Don Andolini"]...

ich hab mal von liqui moly ne lasche gesehen....Ventil sauber kippt man in tank rein....bringt das auch was....imerhin kost die lasche 5 &#8364]

Hatte Lerrlaufprobleme etc. un habe mir auch zuerst dieses Ventil sauber gekauft. Wirkung bei mir gleich Null, Abhilfe schaffte Tunap. Und soo teuer ist das hier auch nit. Bei dem Händler, bei dem ich es immer kaufe, kostet die Flasche nur knapp 15 Euro.
Fichtenmoped150

Beitrag von Fichtenmoped150 »

HAb mir auch grad ne Tube Tunap 333 reingespritzt.

Doch die ersten paar Minuten änderte sich an der Drehzahl garnix, erst kurz bevor ich nach der halben Flasche aufhören wollte kam die Wirkung, der Motor rauchte wie Schwein (auch ausm Motorraum kam weißer Rauch) und starb ab, Gasgeben half auch nix.
Er läuft schon wieder aber kam die Wirkung bei euch auch erst so spät oder schon vorher?? Bin jetz grad dabei das Zeugs 30Min. einwirken zu lassen...
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

CruiserY2K hat geschrieben:1. Luftfilteroberteil abnehmen ( Schlauchschelle, 2 Schnappverschlüsse ) und den 20 cm langen Schlauch ( der muß bei der Flasche TUNEAP 333 dabei sein ) in den Ansaugtrakt einführen - Achtung nicht reinfallen lassen.
um das jetzt richtig zu verstehen: es wird während der spülung die luft NICHT durch den luftfilter gefiltert, sondern das tunap zeug direkt in das rohr gesprüht...??? weil dann probiere ich das heute mal aus, bevor mein baby in die werkstatt macht.
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

Orgasmann hat geschrieben:um das jetzt richtig zu verstehen: es wird während der spülung die luft NICHT durch den luftfilter gefiltert, sondern das tunap zeug direkt in das rohr gesprüht...??? weil dann probiere ich das heute mal aus, bevor mein baby in die werkstatt macht.

*ausgrab

das würd mich auch interessieren.ich mach also den filter ganz ab häng den schlauch in des verbindungsrohr zwischen ansaugstrackt und luftikasten und mach den dann an und hau des zeug rein ?
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

ja so siehts aus .. kannste natürlich vorher noch durch luftfilter versuchen zu drücken is nur nich unbedingt von erfolg gekrönt :D
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

sucht euch dafür am besten einen Platz ohne viel Publikum
sonst

1. rufen die noch die Feuerwehr
2. wenn einer von den Grünen ist zeigen sie dich wegen Umweltverschmutzung an *g*
3. nachbarn erschlagen dich weil ihre Wohnungen zugequalmt sind
4. auf der Autobahn machen dich aufmerksame Fahrer darauf aufmerksam dass dein Wagen abfackelt.
5. Die Bullen halten dich an weil dein Auto wohl ein Motorproblem hat :p

Ist das eigentlich legal das auf der öffentlichen Straße zu machen ?
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

wer lesen kann is klar im vorteil, es steht drauf was man tun muss, halbe dose rein laufen lassen bei 3000, dann einwirken lassen , danach den rest und am besten ab auf die bahn danach. ja ist legal, also mal im ernst ;) das raucht 10min oder so danach gehts ja wieder
Antworten