Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
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Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
Hallo Leute,
da ich seit einiger Zeit einen sehr guten Corsa B 1.0 12V suche, hätte ich gerne von Fahrern dieses "kleinen" Corsa gewußt, ob es mit diesem Motor irgendwelche spezifischen Schwachpunkte gibt. Also ich meine nicht die Leistung, denn die finde ich absolut ok, sondern eher Punkte Richtung Haltbarkeit, Reparaturanfälligkeit etc.....
Gibt es schon Erfahrungen hier mit Langlebigkeit - ich meine so etliches über 100.000 KM ?
Danke Euch schon jetzt für alle interessanten Infos.
Gruß Andi
da ich seit einiger Zeit einen sehr guten Corsa B 1.0 12V suche, hätte ich gerne von Fahrern dieses "kleinen" Corsa gewußt, ob es mit diesem Motor irgendwelche spezifischen Schwachpunkte gibt. Also ich meine nicht die Leistung, denn die finde ich absolut ok, sondern eher Punkte Richtung Haltbarkeit, Reparaturanfälligkeit etc.....
Gibt es schon Erfahrungen hier mit Langlebigkeit - ich meine so etliches über 100.000 KM ?
Danke Euch schon jetzt für alle interessanten Infos.
Gruß Andi
- MatzenOtte
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Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
meiner hat jetzt 160tkm runter. musste bisher lambdasonde und luftmassenmesser austauschen und ein simmering am getriebe war mal undicht. komme so auf reparaturkosten von rund 800€.
dass der auspuff bei einer solchen laufleistung mal durchrostet oder die bremsscheiben, -beläge am ende sind ist ja normal. auch das abgasrückführventil ist bei viel stadtverkeher leider viel zu oft verrußt.
dass der auspuff bei einer solchen laufleistung mal durchrostet oder die bremsscheiben, -beläge am ende sind ist ja normal. auch das abgasrückführventil ist bei viel stadtverkeher leider viel zu oft verrußt.
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
Meiner hat jetz knapp 50000km runter. Und bis jetzt war nur der Temerpatursensor am Motorblock kaputt ( 11€) aber dafür ein paar andere Sachen .
Aber nach den Kilometern surrt er noch wie frisch vom Band.
Aber nach den Kilometern surrt er noch wie frisch vom Band.

Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
Bei 76000km ließ sich die Handbremse nach 2-tägiger Standzeit nicht mehr lösen. Ein neues Handbremsseil und alles war ok
gruß Heiko
gruß Heiko
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
UNser Corsa hat jetzt 94tkm gelaufen.
Das muste schon getauscht werden:
Lmm
2 x AGR
Abgaskrümmer
Nockenwellensensor
Leerlaufregler
Drosselklappe total verölt (mußete gereinigt werden)
das wer es glaube ich
Haben den Wagen mit 47 tkm gekauft
Nie wieder so eine karre
Das muste schon getauscht werden:
Lmm
2 x AGR
Abgaskrümmer
Nockenwellensensor
Leerlaufregler
Drosselklappe total verölt (mußete gereinigt werden)
das wer es glaube ich
Haben den Wagen mit 47 tkm gekauft
Nie wieder so eine karre
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
Mein 99er hat jetzt 66tsd km runter und er läuft einwandfrei, noch keine Reparatur gehabt. War aber auch immer bei der Inspektion. In der Stadt ist der Motor völlig ausreichend und sehr sparsam. Wenn du keine breiten Pellen draufbaust, kannst du damit auch zügig und sparsam auf der Autobahm mitfahren!
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
was bei den 3-zylindern noch ab und an vorkommt ist nen Krümmerriss
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
musste den kat ma austauschen, das wars aber im grossen und ganzen...
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
bei mir nur LMM aber das war ein garantiefall
hab ihn mit 40Tkm gekauft und hat jetzt 80Tkm drauf
ich bin zufrieden
hab ihn mit 40Tkm gekauft und hat jetzt 80Tkm drauf
ich bin zufrieden
Re: Benötige Infos über Corsa B 1.0 12V
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass der 3 Zylinder schlecht wäre...
Auch ist das verhalten der Kupplung ziemlich bescheiden... (Probefahrt)
Außerdem sind es halt nur 3 Zylinder, die ihre Arbeit verrichten! (=> läuft ein bisschen unrund)
Mein Tippp: Hol dir z.B. einen 1,2l 16V; Der kostet fast nix mehr und du hast mehrere Vorteile...
Mein Opel-Händler meinte: "Das ist der Beste Motor!" ...
(Ich habe nix gegen andere Motoren etc. - nicht, dass sich einige angegriffen fühlen - es ist nur ein persönlicher Tipp
)
Auch ist das verhalten der Kupplung ziemlich bescheiden... (Probefahrt)
Außerdem sind es halt nur 3 Zylinder, die ihre Arbeit verrichten! (=> läuft ein bisschen unrund)
Mein Tippp: Hol dir z.B. einen 1,2l 16V; Der kostet fast nix mehr und du hast mehrere Vorteile...
Mein Opel-Händler meinte: "Das ist der Beste Motor!" ...
(Ich habe nix gegen andere Motoren etc. - nicht, dass sich einige angegriffen fühlen - es ist nur ein persönlicher Tipp
