Innenbeleuchtung Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Innenbeleuchtung Corsa C
Hi Leute!
Ich wollte mir meine Innenraumleuchte oben am Himmel auf blau umstellen. Das Licht geht ja immer an wenn ich die Tür öffne ( Türkontakt ).
Ich hab nun ein Tutorial dazu gelesen: Klickst du hier
Meint ihr mit 6 kleinen LEDs wird es genau so hell und gut ausgeleuchtet wie mit der alten Birne? Ich hätte als andere Idee noch eine kleine Platine mit ganz vielen SMD-LEDs. Bei denen ist der Abstrahlwinkel nämlich höher.
Oder habt ihr es ganz anders gelöst?
Gruß
Kai
Ich wollte mir meine Innenraumleuchte oben am Himmel auf blau umstellen. Das Licht geht ja immer an wenn ich die Tür öffne ( Türkontakt ).
Ich hab nun ein Tutorial dazu gelesen: Klickst du hier
Meint ihr mit 6 kleinen LEDs wird es genau so hell und gut ausgeleuchtet wie mit der alten Birne? Ich hätte als andere Idee noch eine kleine Platine mit ganz vielen SMD-LEDs. Bei denen ist der Abstrahlwinkel nämlich höher.
Oder habt ihr es ganz anders gelöst?
Gruß
Kai
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Hast du die Leuchte mit Plastikrahmen und Spots drinne??? weil für die bekommt man auch P'n'P-LEDs, habe ich schon gesehen.
Wenn du es richtig hell haben möchtest, geht eh nichts über die extrahellen LEDs mit Kühlkörper
....wie war deren Bezeichnung noch gleich????
ops:
Wenn du es richtig hell haben möchtest, geht eh nichts über die extrahellen LEDs mit Kühlkörper

Re: Innenbeleuchtung Corsa C
ja ich hab die standard jetzt noch drin. 4 stück ( 2 beleuchtung, 2 leselampen ). die Teile sehen aus wie P'n'P LEDs, die Innenbeleuchtung muss ja auch nicht so ultrahell sein. Ausserdem lasse ich die Leselampen ja noch normal.
Also was könnt ihr mir genau empfehlen. Hab nun zwar schon kleine LEDs hier rumliegen aber naja, wenns anders besser und einfach geht.
P.S.: Links zu Produkten sind erwünscht
Gruß
Kai
Also was könnt ihr mir genau empfehlen. Hab nun zwar schon kleine LEDs hier rumliegen aber naja, wenns anders besser und einfach geht.
P.S.: Links zu Produkten sind erwünscht

Gruß
Kai
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
da sind Stecksockelbirnen verbaut. Der Sockel bleibt, die Birnen werden getauscht....so wie bei den Standlichtern.... hier mal ein Beispiellink
...die W5W-Birnen 
also ich würde dir von ebay ganz einfach sofittes empfehlen....hab da welche gesehen die bestehen aus den kontakten an der seite und in der mitte sitzt ne platine mit 6 "ultrahellen" leds drauf. man weiß zwar nicht wirklich ob sie "sooo ultra" sind aber ne günstige alternative für dich wäre es. gruß
sorry hab den vorletzten beitrag nicht genau gelesen^^
sorry hab den vorletzten beitrag nicht genau gelesen^^
mit sofiten biste beim c corsa aber an der falschen adresse
das heißt nun wenn ich diese birnen hier kaufe kann ich die alten einfach rausdrehen/ziehen und die neuen rein? sind das die richtigen birnen oder meinst du die andern? gibt mehrere W5W auf der seite !
Gruß
Kai
Gruß
Kai
ich glaub ihr meint luxeon leds. davon hab ich 3 weiße im tacho und der is damit einwandfrei gleichmäßig ausgeleuchtet. die dinger sind bestialisch hell!
also wenn ich in deiner galerie mal nachschau dann ist das für mich eher ein klassischer fall für punktuelle ausleuchtung ( zumindest im TID )
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
welche W5W du nimmst, ist eigentlich egal...die unterscheiden sich nur in Helligkeit und Farbe...W5W ist die Bauform....die ändert sich nicht
@The Rock
stimmt so nicht ganz....gibt im C auch ne superbillige Ausstattung, wo eine Innenleuchte like Astra G minimalausstattung drin ist und die nimmt ne Sofitte auf :shock:
@The Rock
stimmt so nicht ganz....gibt im C auch ne superbillige Ausstattung, wo eine Innenleuchte like Astra G minimalausstattung drin ist und die nimmt ne Sofitte auf :shock: