Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

JJ.Maverick

Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von JJ.Maverick »

sollte eigentlich schon
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

ja das ist es ja. für so "scherz" hab ich echt keine Kohlen :o ops:
mal schnell meine werkstatt das gewinde ausbauen lassen. selber geh ich da nicht dran.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Dezent_C
dann bock doch mal hoch und schmier die Schläuche mit Fett ein, eventuell ist dann Ruhe???

Wobei ich nicht verstehe, warum die bei dir aufeinander liegen??? habe meinen komplett unten an der HA und die Windungen (denen die Höhe ja eh egal ist) liegen immernoch weit auseinander??? :shock:
Dezent_C

Beitrag von Dezent_C »

Keine ahnung warum die fast aufeinander liegen.... ich kann ja mal ein bild machen von den federn..... dann siehst du es....

MfG Enne
CorsaC-Freak.0815
Senior

wenn du das sagst, glaub ich dir das....mich wunderts halt nur...kann dann ja nur ne Fehlproduktion sein??? Würde da mal bei KW nachfragen??? :shock:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich weiß dass es hier nicht so ganz rein passt, aber heute habe ich mir mal ein preis vom nen Komplettfahrwerk eingeholt. Ist ein Bilstein mit 50/30 KAW Federn. Nun Stellt sich die frage ob ich den radkasten vorne bearbeiten muss. Hab 7,5 Felgen mit ET 35 und 195 /45er bereifung.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja :roll:
Dezent_C

Beitrag von Dezent_C »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:wenn du das sagst, glaub ich dir das....mich wunderts halt nur...kann dann ja nur ne Fehlproduktion sein??? Würde da mal bei KW nachfragen??? :shock:
Also ich hab nun bei KW nachgefragt und der nette Mann meint das es kein Problem ist und auch keine Fehlproduktion....
Und wegen dem Knirschen beim lenken kann er sich nur defekte Domlager vorstellen! :cry:
CorsaC-Freak.0815
Senior

:lol: und die sind dann halt mal eben grad kaputt gegangen, als du zufällig denen ihr FW verbaut hast!?!? :shock: ne, ist klar....KW....die Jungs habens echt drauf....mußte ich leider auch schon feststellen :(

@Corsa C Bj.2000
tippe auch mal auf ja, wegen der Tiefe....eventuell reicht ne Radlaufbeschneidung und die Schraubenkürzung aus....wenns dann noch schleißt, Innenradlauf bearbeiten :wink:
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Da ja hier alles Mögliche über Gewindefahrwerksfragen drin steht, hätte ich auch ne Frage.

Habe mir ein KW Gewinde zugelegt und es hinten ganz runter geschraubt.
Aber irgendwie ist es enttäuschend. Finde ich. Das sollten 50mm an der Hinterachse sein. ??? Habe es jetzt ca. 1000-1300km gefahren.
Vorne könnte (war) es noch 15mm runter. Habe es aber erstmal wieder hochgedreht und ca. an die hintere tiefe angepasst. Mag es nicht so wenn er vorne viel tiefer ist als hinten. Das Rad sollte vorne und hinten ca. gleich im Radkasten sein.

Kann ich andere Federn an der Hinterachse verbauen die dann tiefer kommen?
Habe mal was gehört das man Federn zusammenpressen lassen kann. Bringt das was bzw. wie gesund ist das für die Federn? Wo kann man das machen lassen?

Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Antworten