Was passt alles in den Corsa A?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa1800

Re: Was passt alles in den Corsa A?

Beitrag von Corsa1800 »

Ja klar ist das schon ganz gut mit 125Ps im a,mit 150 ist es aber besser und das nur mit wenig mehrkosten!

Gerüchte sind das nicht,den Kadett hab ich nämlich gekauft :D
Mehr Wert sind solche Kisten halt nicht mehr,15 Jahre alt,unrettbar verrostet und ohne TÜV.Die Leute sollen froh sein das sie die Entsorgung nicht zahlen müssen!!!!!!
Klar,bei E Gay werden die trotzdem noch für 1000Euro verkauft *lol*
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Corsa1800 hat geschrieben:Ich glaub ich kann schon lesen :idea:

Der 1.8er ist im gegensatz zum 2Liter ne Gehhilfe!
Klar reicht vielleicht hin fürn Corsa,aber der 20xe ist einfach die bessere Wahl!
Und da so ein Umbau eh mehrere Tausend Euro kostet kommts auf die paar hundert Euro mehr für nen 2Liter nicht drauf an.
Verkaufste den 1.8er weiter ist der Unterschied zum 2Liter nur noch minimal aus finanzieller Sicht.

Weiss ja nicht was ihr euch für XEs kauft,vergoldete?
Wir haben zwei Schlachtautos gekauft,Kadett für 150 Euro,Calibra für 300 Euro und die Motoren sind auch o.k.
Das Geld für Zahnriemen und so kriegt man durch Teileverkauf wieder raus!

Naja,mir ist das egal.Muss jeder selbst wissen was er will
tja, das ist es halt immer, die luete denken, wenn sie den motor haben, wäre die größte anschaffung gemacht. dabei kommt dann noch so einiges hinzu. deswegen werden ja auch soviele projekte nicht zu ende gebracht. man sollte sich vorher schon ziemlich genau informieren, was alles an kosten auf einen zukommt.

PS: wird es ein alltagsauto oder nur für show?
DJOU

Beitrag von DJOU »

also ich hatte vorgehabt, um es nochmal zusammen zufassen:
Den Kabelbaum, Motor.Getriebe und komplette elektrik (zv,efh oso) vom Astra zu übernehmen, also alles was man für einen gescheiten Umbau braucht.

Der Wagen soll als Alltagswagen dienen, aber auch gut aussehen, und gut ziehn, so dass man sich auf kleineren Treffen nicht verstecken muss.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ich glaub du stellst dir das alles etwas zu einfach vor..... :roll:
Einfach mal das nehmen und das nehmen,das passt doch alles vorne und hinten nicht
DJOU

Beitrag von DJOU »

wiso? wenn ich fast alles vom Astra übernehme, muss ich mir nur noch gedanken machen, ob das alles passt, und dafür ist dieser Threat
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Richtig,

und es passt fast nichts vom Astra,sowas wie efh schonmal gar nicht!!!
Am besten ist du suchst mal nach ner Umbauanleitung im Netz,haben bestimmt einige.
Wir haben den Umbau auch schon gemacht,allerdings mit recht gutem Vorwissen.Für jemanden der sich damit noch nie beschäftigt hat wirds bestimmt dolle schwer.
Also nicht sooo sehr auf die leichte Schulter nehmen,gerade verflixte Kleinigkeiten machen viel ärger.
TTT

Beitrag von TTT »

Hey DJOU....

Der C18XE ist ein verdammt guter Motor.....
Ich hatte 2 Astras mit den 125Ps und war immer zufrieden damit.
Die Sekunde die der C20xe schneller ist,ist im Endeffekt egal.
Weil wenn ich richtig "Schmalz" unter der Haube haben will,dann ist es mit nem C 20 Xe nicht getan.
Außerdem sind Laufleistungen jenseits 350.000 km keine Seltenheit!
Ich hatte auf meinem 1.8ér (in der gallery) einen LExm. Fächer,die Ansaugglocke vom X20XEV und ne gute Nocke samt Softwareanpassung drauf.Somit war das Thema 2.0 16V für mich gegessen :D ...
Das ist jetzt zwar nicht das Thema aber das mußte mal raus,da immer nur der c 20 XE vergöttert wird.....
Wenn du einen guten Motor hast,von dem die Geschichte weißt,dann würde ich den vorziehen.....

Der Rumpf des 1,8ér ist ziemlich gleich wie der des 2ér.

Wegen deinem Umbauvorhaben...ich check das mal bei einem Bekannten ab.Der baut Corsas mit C20XE Motoren auf,für Slalomrennen.
jojo82

Beitrag von jojo82 »

für den c18XE brauchst du wenn es ein smallblock ist, nur den motor und ein f13 bzw. ein f15 getriebe, die wellen kannst du dann vom corsa übernehmen...

den c18xe gab es auch als bigblock, dann brauchst du motorhalter vorne rechts, getriebe aus dem astra, spezielle antriebswellen vom tuner....

außenliegende spritpumpe vom corsa gsi, bzw. vom kadett, oder du baust die in-tank-pumpe aus dem astra in deinen corsa tank, geht auch...

bremsen würd ich vom astrea vorne übernehmen und neue scheiben und beläge drauf machen,

stabi und zugstreben vorne vom corsa gsi

stabi hinten in der achse vom gsi

das ist mal im groben gesagt alles...
DJOU

Beitrag von DJOU »

ich bedanke mich erstmal für die infos. ich werde erst mal nach ner geeigneten Basis( A Corsa suchen) der Unfallastra fährt ja nich weg.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

jojo82 hat geschrieben:für den c18XE brauchst du wenn es ein smallblock ist, nur den motor und ein f13 bzw. ein f15 getriebe, die wellen kannst du dann vom corsa übernehmen...

den c18xe gab es auch als bigblock, dann brauchst du motorhalter vorne rechts, getriebe aus dem astra, spezielle antriebswellen vom tuner....

außenliegende spritpumpe vom corsa gsi, bzw. vom kadett, oder du baust die in-tank-pumpe aus dem astra in deinen corsa tank, geht auch...

bremsen würd ich vom astrea vorne übernehmen und neue scheiben und beläge drauf machen,

stabi und zugstreben vorne vom corsa gsi

stabi hinten in der achse vom gsi

das ist mal im groben gesagt alles...
c18xe is bigblock, hat den gleichen block wie c20xe und is ähnlich aufgebaut
Antworten