1,4 Liter Tacho

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
med705

1,4 Liter Tacho

Beitrag von med705 »

Tag erstmal

sorry Jungs hab mir die Suche glaub ich jetzt 2 Stunden durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich hab nen Tacho ohne DZM mit Welle mit W1150... Kann ich jetzt nen Tacho mit DZM der auch W1150 hat bei mir einbauen ohne das ich andere Werte angezeigt bekomme... Oder funktioniert das nicht???

Wenn es klappen sollte so wie ich mir das vorstelle wie funktioniert das dann mit der Drehzahlanzeige??? Übernimmt das alles die Tachowelle???

Ich kenne mich mit dem Tacho überhaupt net aus... Wäre aber schön nen DZM zu haben...

Hoffe ihr könnt mir helfen.......
redman

Re: 1,4 Liter Tacho

Beitrag von redman »

also ich hatte auch nen tacho ohne dzm drin und hab dann gewechselt. solang der w-wert gleich ist, kein problem. bei der art von tacho gibt die welle das signal für geschw. und über irgendeinen impuls geht dann auch der dzm. also ich musste bei mir nix ändern und es funktioniert. die technik im tacho selbst musste dir aber von jemand anderem erklären lassen. greetz
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

das drehzahlsignal liegt durch nen grünen draht mit am stecker fürn tacho. der tacho ohne dzm nutzt dieses signal einfach nich. tacho raus, anderen rein, fertig.
Homer J

Beitrag von Homer J »

genau, alten raus neuen rein....

allerdings ist das kabel nicht bei jedem corsa schon verlegt (re-import), dann müßtest du das vom steuergerät ziehen

mfg
med705

Beitrag von med705 »

Sorry aber welches Kabel vom Steuergerät??? Kann man dann auch denn Kilometerstand ändern?? Ist das überhaupt erlaubt???

MFL
ET

Beitrag von ET »

med705 hat geschrieben:Sorry aber welches Kabel vom Steuergerät??? Kann man dann auch denn Kilometerstand ändern?? Ist das überhaupt erlaubt???

MFL
Hi!!

Den km-Stand kannst du über das Kabel nicht verändern, da er rein mechanisch über die Welle funktioniert, und es wird hier auch niemand öffentlich posten wie man den km-Stand verstellt. Erlaubt ist es schon, ich hab den Tacho den ich eingebaut habe auch auf den richtigen km-Stand, den der alte Tacho auch hatte, eingestellt.
Nur falls du den km-Stand auf nen geringeren Wert stellst, dann musst du das bei einem Verkauf angeben, da es sonst Täuschung ist und das zum Erlöschen des Kaufvertrags führt und du das Fahrzeug zurücknehmen musst.

Mfg Tobi
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Lass Dich vom Kabel fürs Signal nich irritieren, das fehlt normalerweise bloß bei den ganz alten Re-Importen ohne TID und mit Vierganggetriebe :)
med705

Beitrag von med705 »

Achso ok dann muss das Kabel ja schon drin sein in meinem Auto...

Ich hab wegen der Rückstellung nur gefragt weil mein Tacho jetzt 99750 drauf hat und denn ich bekommen könnte mit DZM hat eben schon 130000 drauf deswegen hab ich gefragt...
Ich wollte hier niemanden dazu anstiften mir eine anleitung oder ähnliches zu geben, sondern ich habe nur gefragt ob es machbar ist...

Gruß
Antworten