Heck-Emblem Vauxhall

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Heck-Emblem Vauxhall

Beitrag von kai9r »

Hi Leute!

Bin ja zur Zeit dabei mein Heck zu Cleanen und wollte den Opel-Blitz gegen das Vauxhall Zeichen tauschen.

Das Opel-Zeichen hat einen Durchmesser von ca. 72mm und ist mit 2 Nasen verankert. Hab nun ein Vauxhall Zeichen bei eBay entdeckt ( ohne Nasen, nur Kleber ) welches einen Durchmesser von ca. 90mm hat. Meint ihr das es schlimm ist wenn das neue Zeichen um ca. 18mm größer ist?

Das Angebot dauert noch 2 Tage also bitte was dazu schreiben :)

Gruß
Kai
bends

Re: Heck-Emblem Vauxhall

Beitrag von bends »

Du cleanst das Heck und willst dann ein Vauxhall draufmachen??Seltsam... 8)

Vielleich ist das Ding von nem anderen Auto als nem Corsa.
Schlimm ist es wahrscheinlich nicht,musst dann nur gucken,die Löcher zu zumachen,wegen Wasser und Rost und das du das Ding dann gerade aufpappen kannst,denn dafür sind die Löcher ja eigentlich da.

Andere Sache ist,ob das Vauxhall Emblem,wenn es von einem anderem Auto stammen sollte,evt anders abgerundet ist (Heckklappe ist ja gebogen),sollte aber mit nem gutem Kleber hinzubekommen sein!
Skiller

Beitrag von Skiller »

Also zu dem Thema mit dem Vauxhall Zeichen hatte ich auch schon einen Thread gestartet.

Ich denke ich verstehe Dich richtig, dass Du wohl nur die Schriftzüge wegmachen willst und damit "Cleanen" meinst.

Am Besten gehste zu Opel und bestellst Dir dort eines. Kostet auch glaub ich nicht wirklich die Welt.

Ich persönlich wollte es auch erst so machen aber habe dann doch alles wegmachen lassen bis aufs Schloß.

Grundsätzlich schlimm denke ich ist es sicher nicht.

Nur weiß nicht genau ob genug von demm Vauxhall Emblem dann die beiden Löcher in der Heckklappe bedeckt.

Also entweder bei Opel eines für den C Corsa bestellen oder bissel Risk :wink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

hi

ich werd dann einfach mal bei meinem FOH anrufen und fragen was das kosten würde.

vielleicht haben die embleme die mir der FOH gibt auch diese 2 Nasen?

Gruß
Kai
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ok hab grad angerufen. der hat mir gesagt er hätte nur ein chevrolet zeichen *g*

vauxhall würde ich nur in england bekommen also muss ich wohl doch das aus ebay nehmen. ich denke aber bei einem durchmesser von ca. 90 mm werde ich das emblem aber mit sicherheit so justieren können das die beiden löcher abgedeckt.

zum "cleanen": sorry wenn ich das falsch bezeichne aber ich denke egal was man hinten abmacht zählt zu cleanen oder nur wenn alles komplett ab ist ( samt schloss ).

Gruß
Kai
bends

Beitrag von bends »

Keine Ahnung,meins ist ja noch nicht mal Schmutz clean,von daher...
:-B

Guck ob du die Teilenummer von dem Ding kriegst,dann kannst es vielleicht doch beim uFOH bestellen(mein Alter war nur ein unfreundlicher OH :lol: )
Alf

Beitrag von Alf »

Habs versucht bei vier verschiedenen FOH zu bestellen, aber alle sagten, dass es nicht mehr lieferbar ist .... Bleibt wohl ebay als einzigste Lösung oder jemand anders macht ne Bestellung für mich mit :-D

Micha
Garri

Beitrag von Garri »

Sieht nicht aus weils viel zu Gross ist

Hatte ich auch mal so habs aber nach kurzem wieder abgemacht
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

jeder GM-Händler kann die Vauxhall-Embleme bestellen, aber nur manche Opel-Händler bekommen die auch. Aber wer das Chevrolett bestellen kann, der kann auch das Vauxhall bestellen!?
Davon mal abgesehen ist das Chevrolett, das man hier bekommt, nicht gleich mit dem aus Brasilien??? (das nur nebenbei *g*)
Such gleich mal die Teilenr. raus, dann kannst du es direkt bestellen, passt dann 1a auch mit den Rastnasen und Kleber und kostet nur ca. 20€ :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

so, Heckemblem Vauxhall Corsa C:
Teilenr.: 9198560
Katalognr.: 177779 :wink:
Antworten