klackern beim corsa....

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Spooky

klackern beim corsa....

Beitrag von Spooky »

moin
ich hab nen corsa b Bj/99 mit nem x14xe und er hat ein klackern bei laufendem motor im stand und auch bei fahrt nur hoert man das da halt nicht
irgendjemand sagte mal was von hydrostoesse oder sowas scheint auf jeden fall vom motor selber zu kommen das geraeuscht wird auch nicht wirklich schlimmer beim gas geben aber es wird naja von zeit zu zeit halt ein bisschen lauter zahnriemen ist ok und viel plan vom motor hab ich leider auch nicht daher bin ich da ein bisschen ratlos...
ich hab nur angst das mir da was im arsch geht nen kumpel meinte halt koennten hydrostoesse sein und das waere nicht so schlimm wenn ich weiter damit rumfahre und da hatte ich mal bei opel gefragt und da komme ich auf 1000 euro ca oder mehr wenn alle gemacht werden
hatte oder hat jemand das selbe problem und kann mir mehr dazu sagen?
Zero
Senior
Re: klackern beim corsa....

Beitrag von Zero »

hi!

hatte ein ähnliches problem es gibt auch einen längeren thread bzw meherere! kannst ja mal die suche benutzen da wird dir dann sicher geholfen!
Spooky

Beitrag von Spooky »

so bin mal bisschen autobahn gefahren und das klackern ist auch bei warmen zustand zu hoeren
habe dann nen oelwechsel gemacht + filter obowhl ich noch 10tkm haette
also erst mal motor innenreiniger und dann das selbe oel 5w-40 + LM-Hydro-Stoessel additiv
bin danach noch nicht viel gefahren bisher ist das geraeusch aber genauso wie vorher obs wirklich was gebracht hat werde ich dann ja noch sehen falls ja werde ichs posten falls nicht hab ich pech gehabt und muss ggf mal die stoessel neu machen lassen.... trozdem thx
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

evtl liegts ja auch am öl 5w40 ist schon ziemlich dünn.. normal sollte gutes 10w40 locker reichen!
Spooky

Beitrag von Spooky »

mir wurde das 5er auch von opel usw empfohlen da es schneller in den kopf geht usw...
aber beim naechsten oel wechsel werde ich das 10er mal testen
kostemer

Beitrag von kostemer »

hab das klackern auch...
bei mir ist es ein kolbenfresser...
der klackern kommt vom kolben der oben ein haufen spiel hat...

ich schätze aber mal nicht das du so ein problem hast weil du bestimmt nicht wie ich alle 100km 1liter motoröl nach kippen musst. :wink:

vieleicht hast du auch ein lagerscharten
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

hm

mein x14xe hatte auch von 54 - 78tkm geklackert wie nen hamster .. nunja .. als der karren dann schrott war war's mir egal

also beim X14 halte ich klackern der hydros schon als standart

mein X16XE hat das problem jetzt in keinster weise
Antworten