Hallo
Ich will meine Winter Stahlfelgen in Silber lackieren. Ich habe auch schon Felgensilber mir besorgt. Muss ich vor dem lackieren was machen an den felgen?? Waschen ist kla. Muss ich die abschleifen mit Schmiergelpapier ??? Muss ich eine Grundierung auftragen bzw. sprühen ???
Gruss Sascha P.
Wie lackiere ich am besten meine Winter Stahlfelgen ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Thrilldriver
- Senior
Re: Wie lackiere ich am besten meine Winter Stahlfelgen ???
Nö, musst nix schleifen. Halt eventuellen Rost entfernen. Und ne Korrosionsschutz-Grundierung wäre ganz sinnvoll.
MfG, (auch) Sascha P. 8)
MfG, (auch) Sascha P. 8)
Hi!
Wenn man es ganz genau machen will,muss man die Felgen Sandstrahlen, weil man so der komplette Rost(der bei Winterfelgen eigentlich immer ist) weg bekommt(habe ich selber schon gemacht).Es reicht aber auch schon mit Sandpapier zu schleifen(scheiss Arbeit).Dann muss Rostschutz drauf.Auf den Rostschutz kommt dann dein Felgen Spray und dann noch Klarlack und schon hast du für immer ruhe.Achso und vor den Winter die Felgen am besten nochmal einpolieren.
Wenn man es ganz genau machen will,muss man die Felgen Sandstrahlen, weil man so der komplette Rost(der bei Winterfelgen eigentlich immer ist) weg bekommt(habe ich selber schon gemacht).Es reicht aber auch schon mit Sandpapier zu schleifen(scheiss Arbeit).Dann muss Rostschutz drauf.Auf den Rostschutz kommt dann dein Felgen Spray und dann noch Klarlack und schon hast du für immer ruhe.Achso und vor den Winter die Felgen am besten nochmal einpolieren.
Ich würde vorher auf jeden Fall das alte Zeug runter holen mittels schleifen oder auch Sandstrahlen, da es dir passieren kann das der neue Lack auf dem alten, auf Grund von Bruchstellen des Lackes die noch nicht sichtbar sind, mit reisst und dann kannste alles nochmal machen.
Wenn du sie schon lackierst, Lackier sie doch in Wagenfarbe oder Ralley Weiß........
bei dem Aufwand kann mann gleich winteralus kauffen oder einfach beim Schrott normale Stahlfelgen ohne Rostt holen und dann schicke markenfremde radkappden drauf