Problem mit Bremsendruck
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem mit Bremsendruck
Hi,
habe bei mir die Bremsen entlüftet und jetzt baut sich kein konstanter Bremsdruck mehr auf. Jedesmal wenn ich ein paar Mal gepumpt habe ist der Druck da und wenn ich dann kurz warte fällt der wieder ab? Jemand ne Idee???
Grüßle
AndyD
habe bei mir die Bremsen entlüftet und jetzt baut sich kein konstanter Bremsdruck mehr auf. Jedesmal wenn ich ein paar Mal gepumpt habe ist der Druck da und wenn ich dann kurz warte fällt der wieder ab? Jemand ne Idee???
Grüßle
AndyD
Re: Problem mit Bremsendruck
Tag
Hast du in der richtigen Reihenfolgen die Bremszylinder entlüftet, so daß die ganze Luft raus konnte?
hinten rechts
hinten links
vorne rechts
und dann
vorne links
Hast du in der richtigen Reihenfolgen die Bremszylinder entlüftet, so daß die ganze Luft raus konnte?
hinten rechts
hinten links
vorne rechts
und dann
vorne links
ja, hab ich...
wir waren zu dritt am Auto...ich hab gepumpt, ein Kumpel hat dauernd nachgefüllt und mein einer vom Fach hat entlüftet.
Hatte immer so lange gepumpt bis klare Flüssigkeit raus kam, dann die Bremse komplett durchgetreten und dann hat der "Fachmann" das Ventil wieder zugedreht...so haben wir alle vier Sättel entlüftet nach genau der von Dir eben geschriebenen Reihenfolge....
wir waren zu dritt am Auto...ich hab gepumpt, ein Kumpel hat dauernd nachgefüllt und mein einer vom Fach hat entlüftet.
Hatte immer so lange gepumpt bis klare Flüssigkeit raus kam, dann die Bremse komplett durchgetreten und dann hat der "Fachmann" das Ventil wieder zugedreht...so haben wir alle vier Sättel entlüftet nach genau der von Dir eben geschriebenen Reihenfolge....
ich hatte das scho 2 mal das trotzdem noch luft in den leitungen nach hinten war!
sättel richtig rum montiert geh ich mal von aus, ne...
beim entlüften niemals komplett durchttreten! dadurch macht man die dichtung im HBZ selber kaputt
sättel richtig rum montiert geh ich mal von aus, ne...
beim entlüften niemals komplett durchttreten! dadurch macht man die dichtung im HBZ selber kaputt
also ganz hab ich nicht durch getreten...nur bis zu dem Punkt wo Druck da war....
Unn jetzt? Nochmal entlüften???
Unn jetzt? Nochmal entlüften???
am besten noml, weil einmal kann sein, daß es nicht reicht. Hinten kommt das öffters vor.
Wat nen Streß, fahr doch fuer sowas am besten in die Werkstatt, gerade im Bremsenbereich würde ich äußérste Vorsicht walten lassen.
Mfg
Diflame
Mfg
Diflame
andy du musst weiter entlüften hinten...irgendwann isses weg!