wie nebelschlussleuchte anmachen ohne nsw anzumachen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fasemann
Senior
Re: wie nebelschlussleuchte anmachen ohne nsw anzumachen

Beitrag von Fasemann »

Bei den Spritpreisen noch tagsüber mit Licht fahren !! da müsste ich aber auch soviel Geld verdienen!! Ich fahre zz früh um 05:13 los und fahre ohne LICHT, weil ich bis Hamburg gucken kann und die Sonne schon scheint, wenn da immer die Affen im gegenverkehr meinen das ich das vergessen habe und mich grüssen >>>freue ich mich immer , abends so ab 19 Uhr treffe ich die selben Deppen dann wieder >>>die haben schon wiederLicht an und die Sonne scheint immer noch :wink: !!!
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Fasemann hat geschrieben:Bei den Spritpreisen noch tagsüber mit Licht fahren !!
Nee, das glaube ich jetzt nicht! Du schaltest Dein Licht nicht ein, weil dies Deinen Spritverbrauch anhebt :?:
Hast Du Dir die Spriteinsparung mal ausgerechnet? Fährst Du auch kontant 100 km/h auf der Autobahn?
Fährst Du, um 3 Cent zu sparen, zur 20 km entfernten Freien Tankstelle? Lässt Du im Sommer Deine Klimaanlage aus und benutzt im Winter keine Heckscheibenheizung?

Ja, die Leute kenne ich. Aber zum Brötchen- und Zigarrettenholen das Auto nehmen ...

tsss *KOPFSCHUETTEL*
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

konstant 160 .. der Rest stimmt, weil ich keine Klima habe undim Winter bus fahre :wink:
regu

Beitrag von regu »

mit licht ist man aber sicherer unterwegs... :wink:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

OT:

Klar,

und wenn jedes Auto Tagsüber mit Licht fährt fallen Motorradfahrer noch weniger auf als sie es eh schon tun.

OT

Topic: Bedienungsanleitung mal lesen.......hilft wunder wenn man nicht weiss wie welches Licht am Auto angeht!!!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ regu ich habe nen SIGNALFARBENES Auto. warum soll ich da Licht anmachen am Tag ?? :?:
regu

Beitrag von regu »

Corsa1800 hat geschrieben:
und wenn jedes Auto Tagsüber mit Licht fährt fallen Motorradfahrer noch weniger auf als sie es eh schon tun.
na dass is ja jetzt aber unlogisch. man erkennt zwar nicht mehr so schnell das es nen motorrad ist aber früher sehen tut man es ja immernoch... :roll:

@fasemann, okay das ist war. aber wenn man ein auto in tarnfarbe hat ist licht schon besser...
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Fasemann hat geschrieben:Bei den Spritpreisen noch tagsüber mit Licht fahren !! da müsste ich aber auch soviel Geld verdienen!! Ich fahre zz früh um 05:13 los und fahre ohne LICHT, weil ich bis Hamburg gucken kann und die Sonne schon scheint, wenn da immer die Affen im gegenverkehr meinen das ich das vergessen habe und mich grüssen >>>freue ich mich immer , abends so ab 19 Uhr treffe ich die selben Deppen dann wieder >>>die haben schon wiederLicht an und die Sonne scheint immer noch :wink: !!!
Das Zeigt wieder mal die Deutsche Einstellung!

Sehe das auf Deutschen Strassen zu häufig dass es bei fast Dunkelheit immer noch Leute ohne Licht rumgurken! Ist doch ein Witz

Weil es bestetig wer das Licht an hat auch bei Sonnenschein der sieht man von weitem her und besser!

Fakt ist auch das viele Länder Ein Licht am Tage Vorschrift ist. In der Schweiz nu reine Empfehlung aber 60-70% Fahren mit Licht rum und man sieht die Autos wirklich besser. Nu rein Bespiel im Wald ist es auch Dunkel das sieht man ein mit Licht fahrendes Auto besser als ohne Licht egal ob es jetzt Rot, Grün, Blau oder Schwarz ist!

Bei Motorradfahrer sollte erstrecht ein Licht am Tage obligatorisch sein wird aber in der Schweiz auch freiwillig gemacht!

Etwas zu Spritverbrauch.....LOOOOL

Merkt man nicht wirklich eine Fette Hifi Anlage braucht mehr als so paar Birnen. Oder Gas geben bis in Roten bereich bei jder Gelegenheit!

Außerdem geht SICHERHEIT vor!

Soweit zu dem....

Zu NSW und NRL muss ich nix sagen wurde alles schon gesagt.

Gruss Marco
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

da gebe ich dem marco recht, allerdings ein rotes auto ist auch mit licht nicht besser zu sehen aber dunkele wagen mit wald als hintergrund im dämmernden licht sind tückische sachen... aber die deutschen peilen es nicht das ist leider so selbst wenn man sie drauf aufmerksam macht, eher fahren sie langsam weil sie denken man warnt vor einem blitzer... macht mal wer nen gesetz draus
Shaft

Beitrag von Shaft »

Studien, auch hier in Deutschland, haben ergeben, dass der Sicherheitsgewinn durch "Licht an am Tage" sehr groß ist.

Und wenn man mit 160 über die Autobahn fährt, kann man auch tagsüber Licht anmachen. Egal, welche Farbe mein Auto hat. Sobald ich aus der Stadt bin, mache ich Licht an.
Antworten