Muss ich was an der Karosse machen?
Re: Muss ich was an der Karosse machen?
Ach diese Natürliche anpassung hab ich im Momment auch *fg*! Naja deswegen war ich auch noch nicht beim TÜV ! Ich werde meinen Innenradlauf(plastik) ein wenig bearbeiten! weil ich es nicht einseh das ich mein Gewinde höher dreh bzw. ich irgendwas vorne ziehe ! Wie siehten das aus ? Wenn er vorne breiter ist wie hinten 

ich weiss gar nicht warum holt man da nicht ne felge hoch macht eine org. runter schraubt die eine hin und schaut ob des geht??? wenns dann gut aussieht mach ich alle 4 drauf fahr ne runde probe schau mir des gefusseln an obs mit gefällt und wenns mir zusagt lass iche s eintragen und bin glücklich...

@ tigra 1,6 16v
dann kriegst du´s zwar eingetragen aber wenns schleift knallt dir das rad trotzdem weg.
zum thema:
ich fahr 7x16 ET 38 mit 195 (contis) hab n gewinde drinne (ca 50mm vorne runter und hinten angeblich 40 laut gutachten) und musste kanten umlegen weil die räder vorne beim einfedern immer ganz knapp anne kanten geschliffen haben. der tüv hatte es zwar so abgesegnet ohne bördlen. Aber schleifen tat es trotzdem.
am besten ist n satzt felgen leihen und probemontieren.
Dann ne probefahrt machen.
dann siehst am besten obs passt
dann kriegst du´s zwar eingetragen aber wenns schleift knallt dir das rad trotzdem weg.
zum thema:
ich fahr 7x16 ET 38 mit 195 (contis) hab n gewinde drinne (ca 50mm vorne runter und hinten angeblich 40 laut gutachten) und musste kanten umlegen weil die räder vorne beim einfedern immer ganz knapp anne kanten geschliffen haben. der tüv hatte es zwar so abgesegnet ohne bördlen. Aber schleifen tat es trotzdem.
am besten ist n satzt felgen leihen und probemontieren.
Dann ne probefahrt machen.
dann siehst am besten obs passt
Also ich hatte ja vorher auch 7.5x16 et 35 vorne und hinten sogar et30... mit nem Weitec 40/40 ohne was ander Karrosse zu machen...sogar mit 215/40 Reifen... Sieht man auch noch auf meinem Avatar!Seit wann sind Felgen mit ner ET von 35 zu nah an den Dämpfern bei nem normalen Fahrwerk ? Mit Gewindefahrwerk ja, aber mit nem normalen 40/40 is des totaler Quatsch !
Also die RHs passen so auch mit nem Gewindefahrwerk...Hatte das mal getestet und es ging...
Übrigens auf RH-Cups kann man nicht mal eben 5mm-Platten machen, weil die ohnehin mit Adapterplatten gefahren werden...Die sind nämlich original et49 oder 50 + 15mm Adapterplatten pro Seite macht ne et 35...
Also wenn man die et verändern will, muss man sich bei Rh andere Adapterplatten besorgen... (weiß jetzt nicht inwiefern es da von anderen Herstellern auch Adapter gibt, aber ich meine im Gutachten damals gelesen zu haben, das die Dinger NUR mit den Adapterplatten gefahren werden dürfen...)
Abner wie gesagt: mit 40/40 und 195/45er Reifen dürfte da nix schieflaufen...
mfg
burni @
darum wie gesagt mach ich ne probefahrt.... :x
darum wie gesagt mach ich ne probefahrt.... :x
Ich kann nur keine probefahrt machen, da noch keine Reifen auf den Felgen sind. Deshalb frag ich ja!!!