Lasierte Rückleuchten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RoterBöhserCorsa

Lasierte Rückleuchten

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Morgen Leute,
so mal wieder ne frage und zwar die Schwarz lasierten Rückleuchten (Also die ganz ganz dunklen) sind die jetzt verboten oder nicht bzw kann man sie irgendwo vielleicht sogar eintragen lassen? Weil die nummer kann man ja noch duchlesen und so nen abe is doch auch dabei? weil ich will solche umbedingt -->scheis klarglas :-)
AscoMania

Re: Lasierte Rückleuchten

Beitrag von AscoMania »

SIND UND BLEIBEN VERBOTEN!!!!

Das E-Zeichen erlischt mit dem lasieren, da die Rückleuchten ja nur im unlasierten Zustand geprüft wurden und anhand dessen, das E-Zeichen erteilt wurde!

Das Gutachten, das oft bei Ebay dazugegeben wird, ist das sogenannte Muschwitz Gutachten, welches ebenfalls ungültig ist!

Einzige Möglichkeit wäre ein lichttechnisches Gutachten erstellen zu lassen, ob es damit klappt ist auch fraglich und das ganze kostet ein Vermögen!

Alles weitere in der Suche!
RoterBöhserCorsa

hm ja ok. was gibt es den sonst noch für rückleuchten die sehr schwarz sind. also nicht die von mhw die sind ja nur grau... :(
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Keine!
Ausserdem ist die Nachfrage ja auch nur noch nach Klarglasleuchten :roll:
Da werden bestimmt keine neuen normalen mehr gebaut.
RoterBöhserCorsa

oh mann das kann doch nicht sein. Bringen die jetzt nur noch alle möglichen Klarglasvariationen auf den Markt oder was :evil:
corsinho

Beitrag von corsinho »

Hab bei mir schwarz lasierte Rückleuchten dran (von ebay). Sind schon verdammt dunkel, wenn die sonne auf die Rückleuchten scheint und man bremst, sieht man das bremslicht nur minimal.
Fahr jetz ca. 2 Monate damit rum, polizei hats noch net bemerkt,aber habe mir sicherheitshalber wieder zulässige Rückleuchten gekauft-kommen demnächst wieder dran....
Trotzdem -die lasierten sehen schon geil aus :cry:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ich würd mir nur in Wagenfarbe lasierte RL's drauf machen zu Show&Shine zwecken, also für ne Gallery oder fürs Treffen, ansonsten is mir dass zu riskant, die Bullen sind ja net blöd....

Alternativ kannst du dir aber deine RL's mit Hella LED Elementen umbaun und die schwarz oder in Wagenfarbe lacken

Bild
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Die Dinger sind richtig böse verboten ... hab sowas sogar schon in einem Fahrzeugschein eingetragen gesehen ... ist schon grob mit was man heute durch so manchen TÜV kommt.

Mal davon abgesehen:

Wenn die Dinger scharz lasiert sind, dann verlieren sie einen hohen Prozentsatz an ihrer Durchleuchtfähigkeit, d.h. man sieht bei Tag kaum noch das Bremslicht. Sowas kann echt üble Folgen haben.

Wenn dir beispielsweise einer hinten drauf fährt, kann es sehr gut das sein das du Teilschuld bekommst wegen den Teilen.

Also: Kauf die was Legales. Das gleiche Fazit wie unter jedem "lasierte Rückleuchten"-Thread zu sehen ist.

Es gibt auch die die so aussehen wie die von MHW die aber schwarz sind:

Bild

MfG darKv0ice
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

die rückleuchten da mit den Hella elementen sind so wie sie verbaut sind aber auch nicht wirklich zulässig

weil die strahlen in alle richtungen, nur nicht grade nach hinten

wie es skysurfer mal für den tigra gebaut hatte .. so ist es tüv konform .. aber die dinger dürfen net nach oben, das andere nach unten und so zeigen

und wenn mich net alles täuscht sitzt das bremslicht da auf der heckklappe .. darf so auch nicht sein, da bewegliches teil, man stelle sich vor man fährt mit offener heckklappe :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

darKv0ice hat geschrieben:Es gibt auch die die so aussehen wie die von MHW die aber schwarz sind:

Bild

MfG darKv0ice
Das sind die MHW Rückleuchten :D

Das kommt einfach nur aufn Blickwinkel und Lichteinfall drauf an.

Bei uns fahrn immer mehr mit Lasierten Rückleuchten rum, irgendwann donner ich einen hinten drauf, und lass mir n neues Auto zahlen :D
Antworten