7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

JJ.Maverick

Re: 7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

Beitrag von JJ.Maverick »

@freak: was mir erklären?
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

@JJ

na das es bei corsa net schleift und bei dir schon denk ich mal

Verfasst am: Dienstag, 15.Juni 04, 13:06 Titel:
Hi,

ich hab nur vorne die Probleme mit dem Aufsetzen im Radkasten. Hab mein Gewindefahrwerk hinten fast komplett runtergeschraubt und hab noch Winterreifen drauf mit 65 Querschnitt
Die Räder stehen hinten schon im Radkasten drinne. Da schleift aber nix. Auch wenn ich eine Person hinten mitnehme.
greetz Sonic2909
JJ.Maverick

mit winterschlappen schleifts vorne auch
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@JJ
Corsa hat geschrieben:ich hab nur vorne die Probleme mit dem Aufsetzen im Radkasten. Hab mein Gewindefahrwerk hinten fast komplett runtergeschraubt und hab noch Winterreifen drauf :o ops: mit 65 Querschnitt :D
Die Räder stehen hinten schon im Radkasten drinne. Da schleift aber nix. Auch wenn ich eine Person hinten mitnehme. Begrenzer sind vielleicht die letzte Lösung. Weil wie hier schon erzwähnt sind Karosserie-Arbeiten sicherer. Bei mehreren Bodenwellen hintereinander springt das Auto nämlich wirklich nur wie ein Flummi.
die Aussage meinte ich :D
JJ.Maverick

alles klor, ich sag ets nichts mehr :D
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: @Corsa C Bj.2000
na da bin ich mal auf den Testbericht deinerseits gespannt, ob das was bringt!? :D
Habe diesen uralten Thread mal wieder rausgekramt. Da fehlt noch der Testbericht den Corsa C bringen wolte, von wegen Fahrverhalten mit Federwegsbegrenzern bei voller Beladung. Das würde mich jetzt mal extrem interessieren, weil das Thema betifft mich jetzt demnächst auch.

Greetz Micha
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Fahrverhalten mit Federwegsbegrenzern bei voller Beladung
Da kann man doch nicht von Fahrverhalten sprechen.
Meiner liegt voll beladen auch auf Begrenzern hinten auf *kotz*
Fährt sich eben wie ein Stück *&/$"&(§)(/

Da brauch man keine Erfahrungswerte für,nicht umsonst dürfen in D ungefederte Fahrzeuge nur 50Km/h fahren :D

Also falls du die möglichkeit hast die Begrenzer wegzulassen und es noch mit ziehen hinkriegst: MACH ES!!!!!!

Edit: Sehe gerade du willst 7,5er fahren.Dann zieh lieber das Blech ein Stück raus falls s überhaupt schleifen sollte.
Corsa-Heizer

ALso meine Freundin hat en 1,2er Sport, also kein SPortfahwerk. Sie hat 215/40 R16 auf 7x16 mit ET 37 oder 38. Bei ihr hats geschliffen, habe mich vorgestern dann mal middem Dremlen unters Auto gehockt und die Radläufe geschmälert, denke mal das es jetzt passt. Hatte noch nicht genug Personen beisammen um das zu teste *G* Ich denke und hoffe das es bei mir mit Plastik scheiden getan ist. Auf ziehen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenns trotz Plastik schneiden schleift setzt sich hinten halt nur noch maximal einer rein *G*. Aber wenn der bei dir aufsitzt muss das Fahrverhalten ja echt scheiße sein.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Corsa-Heizer hat geschrieben:. Auf ziehen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. .
Da gehts auch nicht um Lust haben,sondern ob du es musst.
Wenns schleift muss es eben passend gemacht werden,oder andere Räder her.
Klar,ein,zwei Clipbegrenzer sind ja nicht schlimm,aber alles andere ist totaler Dreck!!!!!
Aber wie gesagt,in die Problematik wirste mit 7,5ern nicht kommen.
Corsa-Heizer

Na ich hoffs doch *G*. Hier schreiben immer alle das sie keine Probleme haben selbst mit 30er oder 40er Tieferlegung. Ich sag mir da, is klar ne, weil die Federn sind ja auch härter. Ich habe zwar das 20er SPortfahrwerk aber die Federn sind mit Sicherheit nicht so hart wie jetzt 30er H&R z.b. Das is halt der Punkt warum ich da als drüber nachdenke.
Antworten