Alarmanlage fürn Tiggy

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

käpplelupfer

Re: Alarmanlage fürn Tiggy

Beitrag von käpplelupfer »

carguard, die fallen die ohren ab....
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

yo .. das chripen beim auf und abschließen ist auf alle fälle nicht sonderlich förderlich für die nachbarschaftsfreundschaft :wink:

aber man kann's ja ausstellen :wink:
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

ich hab die Cobra Alarmanlage eingebaut, die bekommt man auch mit Ultraschallsensor, den kanst du dann hinter das Amaturenbrett verstauen, und hast links und recht keine Sensoren hängen, sieht einfach gut aus.

Und wie gesagt, hab keine Probleme mit meiner..
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

die frage ist ja welche taugt was ;)

naja ich guck bei keiner aussem fenster

unsere straße an sich is recht ruhig, aber wir haben zwei autos gegenueber stehen einma nen calibra mit viper oder so (hoert sich vom sound so an) je nachdem wie ich dran vorbeifahre, ma isses der auspuff ma die musik, da geht se los. bei dem golf isses wohl ne billig alarmanlage

vor 4wochen haben se beim golf die scheibe eingeschlagen da war ich im urlaub, danach kam die alarmanlage, die geht jetzt jede nacht 10ma an. polizei war deswegen auch schon da wegen ruhestörung. aber du glaubst doch nich wirklich dass ich nur einma aussem fenster gucke wenn eine der beiden losgeht

dementsprechend wuerd ich ma sagen keine der erlaubten taugt was, jut isse erst wenn der "einbrecher" son stromschlag bekommt dasser betäubt vor meinem wagen liegt ;) weil dann pack ich ihn ;)
aber sonst ... ich weiss nich ich hatte damals eine im corsa, und jetzt im tigra kommt keine mehr rein, mir hatten se auch versucht ma den wagen aufzubrechen, kamen zwar nich rein, aber shit happens. muss halt das bedienteil raus, und das handy vom beifahrer sitz runter. dann is auch nix drin wasser klauen koennen ;)
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Wenn du was richtig gutes willst und bereit bist ein bissel Geld zu investiueren, würd ich dir eine Clifford empfehlen, z.B. die Matrix 10XL . Kostet knapp 500 Euro zzgl. Einbau. Mit selbst einbauen ist eher schlecht, wegen den Schaltplänen, da kommt man so gut wie kaum ran. Die Händler wollen ja auch was veridenen...

Ansonsten eine Defender. Reicht völlig aus.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also mir gehts es wenn ich mir eine hole nur um bestimmte funktionen:

sollte gut funktionieren und nicht 100 fehlalarme machen
dann die zv ansteuern per verbedienung also abschliesen und so
blinkeransteuerung wäre auch cool!

also im mom bin ich für die defender! werde mich mal drüber schlau machen

thx schonmal bis jetzt
FLAT

clifford

Beitrag von FLAT »

Hallo - Clifford wird soweit ich weiss schon mit Anschluss - nicht schaltplänen - geliefert, aber wenn du es bei einem Auth. Clifford partner einbauen lässt, (mit anlage etwa 800E) - dann hast du auch ne garantie, und schadensersatz durch clifford.... AFAIK....
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Hab die Magicar 902F mit Erschütterrungssensor und Radarsensor.
Haben mit Pausen und alles überprüfen und einstellen ca. 17 Stunden benötigt. (War meine erste :o ops: )
Funktioniert bisher einwandfrei. Hab sie so eingestellt, dass wenn jemand am Auto leicht wackelt oder an der Scheibe klotzt der Voralarm angeht und erst wenn er irgendwas aufmacht, reingreift oder einschlägt, der richtige Alarm angeht.
x-tasy

x-tasy

Beitrag von x-tasy »

Hi also ich hab ne Defender und bin super zufrieden, Schaltpläne waren dabei mit Kabelbelegung (Fahrzeug), habe zwar zwei Tage mit nen Kollegen da gesessen bis sie drin war, aber sie funktioniert einwandfrei. Und auch die Einstellarbeiten von den einzelnen Radarsensoren und Erschüttersensoren war problemlos einfach.
Preis Leistung stimmt.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

http://www.corsa-b.de/workshop/pentagon.pdf

das ist auch sehr hilfreich für die defender damit du weißt wo welches kabel im tigra ist !
Antworten