Farbe der Tachobeleuchtung?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Farbe der Tachobeleuchtung?
Lol hallo, etwas dumme Frage aber welche Farbe hat Tachobeleuchtung im Corsa C? Ist die immernoch so häßlich gelb/weiß wie im B?
Re: Farbe der Tachobeleuchtung?
leider nicht so fortgeschritten wie bmw ( rote beleuchtung ) oder golf ( blaue beleuchtung ).
dafür hat man mehr spaß dabei es selber zu machen
dafür hat man mehr spaß dabei es selber zu machen

Noch eine Frage, welchen Motor würdet ihr mir empfehlen:
den 1,2l 75PS Benziner oder den 1,3l 70PS TDCI?
Welcher zieht besser?
also ich hab einen 1,2er 75PS
zieht ganz gut für mein verhältnisse und ist meiner meinung nach auch ein sparsamer.
einen 1,3er bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.
musst du halt vergleichen die versicherungen ( diesel ist teurer als benzin ) und die spritpreise im verhältnis. aber fehlkäufe sind beide nicht, keine sorge.
zieht ganz gut für mein verhältnisse und ist meiner meinung nach auch ein sparsamer.
einen 1,3er bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.
musst du halt vergleichen die versicherungen ( diesel ist teurer als benzin ) und die spritpreise im verhältnis. aber fehlkäufe sind beide nicht, keine sorge.
sorry ich muss mich korrigieren. nicht die versicherung sondern die steuer ist höher
ops:

Also ich hab gehört der Diesel zieht besser als der Benziner. Kann das sein obwohl der weniger PS hat?
kann möglich sein. wieviel geld willst du denn ausgeben?
ich würde dir sonst eher einen 1,7er Diesel empfehlen. meiner meinung nach der beste der corsa serie. GSi ist zwar auch recht gut aber trotzdem sagt mir diesel da eher zu.
ich würde dir sonst eher einen 1,7er Diesel empfehlen. meiner meinung nach der beste der corsa serie. GSi ist zwar auch recht gut aber trotzdem sagt mir diesel da eher zu.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
der 1.3er geht sicherlich besser unten raus weil größerer Drehmoment...aber du mußt dich doch eher fragen, ob du genug km fährst, das sich das rentiert!? :shock:
Außer du willst es Leasen, dann macht der Diesel immer Sinn
Zur Beleuchtung...nicht gelb/weiß, sondern bernstein heißt das
:lol:
Außer du willst es Leasen, dann macht der Diesel immer Sinn
Zur Beleuchtung...nicht gelb/weiß, sondern bernstein heißt das
subjektiv wird der Diesel besser ziehen,der Benziner ist aber wohl schneller.5PS mehr und vermutlich weniger Gewicht!
Ich als Benzinerfreund würd ganz klar den 1.2er nehmen,hat auch echt gute Fahrleistungen.Wobei ich dazu sagen muss den 1.3er Diesel noch nicht gefahren zu haben.
Ich als Benzinerfreund würd ganz klar den 1.2er nehmen,hat auch echt gute Fahrleistungen.Wobei ich dazu sagen muss den 1.3er Diesel noch nicht gefahren zu haben.