Schleifpaste??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sammy

Schleifpaste??

Beitrag von Sammy »

Hallo,

habe eben eine Flasche 3M Schleifpaste Finesse-IT bekommen, da meine Motorhaube wohl vom Vorgänger mit nem Topfschwamm (rauhe Seite) "gewaschen|zerkratzt" worden ist. Nun habe ich da so diverse exzentrische Kreise. Sind schon sehr heftig.

Meine Frage: Wie muss ich das Zeugs anwenden?? So wie eine normale Politur? Auftragen, einwirken, auspolieren?

Gruß Tequila
Viva96
Senior
Re: Schleifpaste??

Beitrag von Viva96 »

wie Politur, allerdings mit wenig Druck :wink:

Nicht zuviel drauf rumreiben...zwischendurch mal abpolieren, um zu sehen was es gebracht hat.

Ich empfehle dir, die "Stellen nacheinander abzuarbeiten, geht besser da dir die Paste nicht antrocknet. 8)

Wichtig: Am Ende die Haube komplett nochmal mit normaler Politur bearbeiten, und konservieren (wachsen) :P
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Gute Wahl haste getroffen, das Zeug is genial, hab ich schon mehrfach verwendet ;-)

Eigentlich isses aber gedacht um maschinell verarbeitet zu werden.

Es gibt von 3M auch so nen Aufsatz für die Bohrmaschine, der hat nen Klettverschluss auf den man so gelbe Schaumstoffpads festmacht. Damit geht das 1a. Das Ding kostet allerdings auch wieder 17€, Ersatzpads ca 1,50€ :roll:

Is allerdings echt zu empfehlen, weil von Hand wirste da glaub ich nicht froh....

Mfg MM8
Autofuscher

Beitrag von Autofuscher »

Hallo.
Wasw ist das für ein Zeug?
Gehen dadurch krazer weg?
MM8

Beitrag von MM8 »

Jo.

Kannst Oberflächenkratzer damit wegpolierern, solange sie net durchgehen. Evtl. die Stelle vorher mit 2000er Nassschleifpapier anschleifen (aber mit Gefühl, sonst is man da ruckzuck durch ;-) ).

Danach nochmal mit Hochglanzpolitur drüber, und freuen ;)
Antworten