1.4 16v versus 1.6 16v

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

pepper

Re: 1.4 16v versus 1.6 16v

Beitrag von pepper »

ich weiß ein 1.4 16v ist kein c20xe aber hat man denn bei dem 1.4 er ein bischen spaß also. ich meine ich fahre fast nie autobahn sondern nur landstraße. ich will auch keine rennen mit dem auto machen sondern nur bischen flott voran kommen. ist das mit dem 1.4er machbar. wie gesagt hatte ich vorher den 1.4er 8v mit 60 Ps. Klar ist das kein Ps Monster aber Spaß hatte ich mit dem Auto trotzdem manchmal. Aber auch nur wenn nicht mehr als 2 Leute in dem Auto waren :D
asroc

Beitrag von asroc »

Fahr am besten mal nen x14xe Probe. Dann kannst du dir dein eigenes Urteil bilden! Und so wie du deine Ansprüche beschreibst, ist der Motor genau das richtige für dich! :wink:
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

der 1.4 er mit 90 ps geht im corsa auf jeden fall super.wirst du merken wenn du ihn mal fährst.
schreib mal hier rein wie du es fandest mit ihm zu fahren.
pepper

Beitrag von pepper »

ohh bin total geil auf einen neuen corsa. aber ich denke werde mir auf jeden fall den 1.4er holen. :lol:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

zumal es den 1,4 16v auch viel häufiger gibt ! ... das darf man net vergessen... nen c16xe im corsa is halt nur in den älteren baujahren verbaut und nen x16xe recht selten...

ich fand den x14xe im corsa recht flott... hatte aber auch 14" und nen kurzes f13 dran, was dazu gut beigetragen hat :)

mfg sven
Homer J

Beitrag von Homer J »

pepper: der 1.4er fährt gut, hab ich doch schon geschrieben.....

du wirst deinen spaß mit dem haben, gerade auf landstraßen (anständiges fahrwerk/reifen vorrausgesetzt).
natürlich gibt es immer schnellere, damit muß man leben aber normalerweise sollten 90ps für so ne kleine rennsemmel ausreichen (für normalbürger zumindest :wink: ).

mach eine probefahrt und schon willst du den haben
Antworten