Klimaanlage nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Klimaanlage nachrüsten
Hallo zusammen,
in meinem Corsa C, BJ. 2004 möchte ich gerne eine Klimaanlage nachrüsten, da es in diesen heißen Sommertagen nicht auszuhalten ist.
Weiß einer, wo man das am besten macht und wie teuer sowas werden kann?
in meinem Corsa C, BJ. 2004 möchte ich gerne eine Klimaanlage nachrüsten, da es in diesen heißen Sommertagen nicht auszuhalten ist.
Weiß einer, wo man das am besten macht und wie teuer sowas werden kann?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Klimakompressor, Klimakühler, neue Kabelsätze in Motorraum und Innenraum, neue Bedieneinheit, einige Schläuche und eventuell neues Gebläse :shock: also eher rentabel, wenn man nen Crash C bekommt und den ausschlachtet
...auch und besser auch ne größere Batterie :lol:

Re: Klimaanlage nachrüsten
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Klimakompressor, Klimakühler, neue Kabelsätze in Motorraum und Innenraum, neue Bedieneinheit, einige Schläuche und eventuell neues Gebläse :shock: also eher rentabel, wenn man nen Crash C bekommt und den ausschlachtet...auch und besser auch ne größere Batterie :lol:
trockner flasche und heizungskasten muss auch neu.
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen wenn man es machen lässt?
Und wo kann man das am besten machen?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
machen lassen??? dann lieber ne Bosch Nachrüstklima beim Boschdiens verbauen.....2000-2500€ wird das dann kosten.
Originale nachrüsten ist da wesentlich teurer, weil mans beim FOH machen lassen muß oder wen braucht, der sich gescheit mit auskennt :shock:
Originale nachrüsten ist da wesentlich teurer, weil mans beim FOH machen lassen muß oder wen braucht, der sich gescheit mit auskennt :shock:
da kommste billiger wenn du deinen verkaukfst du meinen nimmst.Bernhard hat geschrieben:Mit welchen Kosten muss man denn rechnen wenn man es machen lässt?
also für nen 3er gibst um 2,5 tage für klimaanlage nachrüsten...
also würd ich das mal ganz schnell vergessen,wenn du keinen kennst der das machen würder oder selber ahnung hat oder nen schlachte fahrzeug(was auch noch ne ecke kosten würd)
oder du hast genug geld.
da würd ich eher den wagen verkaufen und einen mit klima suchen...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Speedstar zustimm
also es wird sich sicherlich nicht rechnen, wenn du noch nichts am FZ geändert hast. Bist du schon mitten im Tuning, solltest du es eben abwägen 

Mal was in diesem Zusammenhang:
das Kondenswasser soll doch nach Betrieb ablaufen, oder ?! Aber wo ? ich habe bei mir noch nie Kondenswasser gesehen...
ops:
das Kondenswasser soll doch nach Betrieb ablaufen, oder ?! Aber wo ? ich habe bei mir noch nie Kondenswasser gesehen...

Läuft nach unten ab. Wenn du zum Beispiel auf dem Parkplatz oder der Garage etwas langsamer fährst und dann aussteigst, dann siehst du die Tröpfchenspur, die dein Auto hinter sich hergezogen hast. Das ist das Kondenswasser, das unter dem Wagen abläuft.
Migo Du bist mein Freund und Kupferstecher :lol:Migo hat geschrieben:Läuft nach unten ab
Von wo läuft es denn ab ? gibt es dafür einen Schlauch ?
Bis jetzt habe ich noch nie bemerkt das das Kondenswasser abläuft....