komisches ?! nocken beim fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: komisches ?! nocken beim fahren
Ich fahre damit schon damit seit 2 monaten rum. Und der größte teil hat mir erst gesagt das das wohl die antriebswellen sind. Und da hab ich das mal getestet. Hab das ja vorher abgemacht das ich die wieder umtauschen kann falls es das nicht ist. Naja jetzt kann ich auch Awellen wechseln. War wenigstens nicht ganz umsonst. Jetzt fängt das in links kurven auch an wenn ich voll einschlage. Kann das noch von der linken seite kommen oder verabschiedet sich da das rechte lager auch langsam???
Wie teuer ist einpressen + Material??? Oder würde das günstiger kommen wenn ich mir das Lager plus drumherum vom schrotti hole???
Will nur wissen womit ich ungefähr rechnen muss.
Wie teuer ist einpressen + Material??? Oder würde das günstiger kommen wenn ich mir das Lager plus drumherum vom schrotti hole???
Will nur wissen womit ich ungefähr rechnen muss.
hatte dir doch schon vorher geschrieben das den bei dir eher die Radlager sein könnten
Ja die wellen oder die radlager hast du gesagt. Aber egal!!! Mit wieviel muss ich rechnen ungefähr?? Und was ist billiger schrotti( das ganze teil wechseln) oder neu einpressen????
Kann man das auch in na freien Werkstatt machen lassen oder soll das lieber ne opel werkstatt machen???
Würde nur ungefähr ne preisangabe haben. Wollte mir dann mal nen paar angebote holen. Und da das noch keiner hier bei uns gemacht hat hab ich keine ungefähre richtung. ( Will mich nicht abziehen lassen)
Fragen über fragen..
Sorry.
Gruß Z
Kann man das auch in na freien Werkstatt machen lassen oder soll das lieber ne opel werkstatt machen???
Würde nur ungefähr ne preisangabe haben. Wollte mir dann mal nen paar angebote holen. Und da das noch keiner hier bei uns gemacht hat hab ich keine ungefähre richtung. ( Will mich nicht abziehen lassen)
Fragen über fragen..
Sorry.
Gruß Z
VeNoM hat geschrieben:Zerio ich denke das es bei dir das Radlager ist:
...
Radlager kannste inner freien werkstatt machen lassen, mit abissl geschickt kannste es sogar selbst machen wieviel es allerdings kostet kein plan, aber halt lam besten links und rechts nen neues rein
THX.
Dann werde ich mich gleich mal auf den weg machen. Hoffe das wird nicht zu teuer.
Gruß Z
Dann werde ich mich gleich mal auf den weg machen. Hoffe das wird nicht zu teuer.
Gruß Z
Das komische ist aber das ich kein spiel hab am rad. Und das es nicht brummt sondern eher pochert im rhytmus. Ist echt ne komische sache.
Gruß Z
Gruß Z
Zwischenstand
So war heute bei na Opel werkstatt. Die haben mir gezeigt das hinten links extrem viel spiel ist. Vorne links ganz leicht. Hab dann vom schrotti ne neue trommel geholt und montiert. Hab jetzt kein spiel mehr hinten , aber das pochern ist immernoch.
Bin dann zu na anderen werkstatt gefahren und die haben mir gesagt das beim Radlagerschaden nicht immer spiel ist.
Werde mir dann morgen mit dem ausgebauten teil hinfahren und mir nen neues lager einpressen lassen.
Stimmt das denn mit dem Radlager?? Also das die nicht immer spiel haben wenn sie defekt sind??
Ich hoffe das ist es auch weill sonst lass ich den hobel gleich beim schrotti stehen. :lol: :lol:
Gruß Z
So war heute bei na Opel werkstatt. Die haben mir gezeigt das hinten links extrem viel spiel ist. Vorne links ganz leicht. Hab dann vom schrotti ne neue trommel geholt und montiert. Hab jetzt kein spiel mehr hinten , aber das pochern ist immernoch.

Werde mir dann morgen mit dem ausgebauten teil hinfahren und mir nen neues lager einpressen lassen.
Stimmt das denn mit dem Radlager?? Also das die nicht immer spiel haben wenn sie defekt sind??
Ich hoffe das ist es auch weill sonst lass ich den hobel gleich beim schrotti stehen. :lol: :lol:
Gruß Z
Nur sonne idee
Abgefahrene reifen ????
So stark mal gebremst das alle reifen aprupt zum stehen kamen (quietsch) ????
das geräusch hatte ich auch mal und alle vier reifen hatten an einem punkt am reifen dellen reingerieben weil ich eine notbremsung vollziehen musste .
Nur so eine idee .!!!!!
Muss ja nicht immer das teuerste sein .
So stark mal gebremst das alle reifen aprupt zum stehen kamen (quietsch) ????
das geräusch hatte ich auch mal und alle vier reifen hatten an einem punkt am reifen dellen reingerieben weil ich eine notbremsung vollziehen musste .
Nur so eine idee .!!!!!
Muss ja nicht immer das teuerste sein .
Ne das ist es nicht. Hab vorher andere felgen drauf und davor stahlis gehabt. War immer da und wird jetzt immer schlimmer. 4 reifen neu wären aber bestimmt noch teurer. Kommt ja jetzt wohl nurnoch das lager in frage. Sagen hier alle und der in der werkstatt auch.
Wollte nur wissen ob das echt sein kann das die manchmal trotz defekt kein spiel haben.
Gruß Z
Wollte nur wissen ob das echt sein kann das die manchmal trotz defekt kein spiel haben.
Gruß Z
So hab heute nen neues radlager reinpressen lassen. Ist jetzt wieder weg das nocken. Hab 75 euro bezahlt aber das teil selber ausgebaut und hingebracht.
Erst haben die mich noch geschockt und gesagt das das Teil wo das rad drangeschraubt wird wohl nicht in ordung sei und ich mir überlegen sollte das auch zu wechseln. Für das ding wollten die dann nochmal 110 euro haben.
Fand ich nicht so lustig und die haben mir das alte wieder reingepresst.
Bin voll zufrieden und fährt sich wieder richtig schön.
Gruß Z
Erst haben die mich noch geschockt und gesagt das das Teil wo das rad drangeschraubt wird wohl nicht in ordung sei und ich mir überlegen sollte das auch zu wechseln. Für das ding wollten die dann nochmal 110 euro haben.
Fand ich nicht so lustig und die haben mir das alte wieder reingepresst.
Bin voll zufrieden und fährt sich wieder richtig schön.
Gruß Z