Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?
Re: Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?
bj 98 1 lidder 12 V 109tsd kilos läuft läuft läuft <---- ich denk ma die ein liter maschinen halten nich so lange ? Werkstätten ham mir gesagt schmeiß deinen corsa mit 90tsd aufn müll der geht dir ein abba nöööö der mag mich noch löl
kommen tägl. ca 60 km aufs auto wegen arbeit ......... ziemlich viel find ich abba naja
kommen tägl. ca 60 km aufs auto wegen arbeit ......... ziemlich viel find ich abba naja
Mein Corsa 1.4 16V Baujahr 1995 hat laut Tacho 171.000 KM runter, hab ihn mit 162.000 KM vor ca. 10 Wochen gekauft, hab aber entdeckt das in einem TÜV-Bericht von 02/2005 eine KM-Laufleistung von 193.000 KM stand! Daher schätze ich die Gesamtlaufleistung irgendwo so um die 205.000 - 210.000 KM ein!!!
Der Wagen läuft noch einwandfrei, habe noch keine grossen Probleme gehabt owohl der Wagen eine scharfe Nockenwelle und einen Fächerkrümmer drin hat. Der Wagen wird bestimmt nicht vorsichtig gefahren, eher gesagt ist es ein Wagen mit dem ich nur Gas geb!
Meine Tachowelle ist vor 4 Wochen gerissen, das war in der kurzen Zeit bis jetzt das einzige, nächste Woche hab ich aber einen Termin um den Zahnriemen und die Spannrollen zu wechseln, denn ich weiss nicht wann das des letzte mal gemacht wurde.
Die Innenausstattung ist noch echt ok und von unten sieht der Wagen noch top aus, keinen Rost, nur die üblichen Aufsetzspuren weil ich ihn soweit runtergedreht habe wie das Fahrwerk es zuläßt...
Aussen hat der Wagen ein paar Roststellen, aber nichts großartiges, er hat ein paar Beulen abbekommen und an manchen Stellen haben sich Rostblasen gebildet. Das wir aber im Winter alles gemacht, denn dann wird der Wagen komplett neu lackiert und wenn ich noch einen günstigen LET finde wird der dann auch direkt rein gemacht. Aber mal schauen, will nicht zu viel Kohle in den Wagen reinstecken....
Der Wagen läuft noch einwandfrei, habe noch keine grossen Probleme gehabt owohl der Wagen eine scharfe Nockenwelle und einen Fächerkrümmer drin hat. Der Wagen wird bestimmt nicht vorsichtig gefahren, eher gesagt ist es ein Wagen mit dem ich nur Gas geb!
Meine Tachowelle ist vor 4 Wochen gerissen, das war in der kurzen Zeit bis jetzt das einzige, nächste Woche hab ich aber einen Termin um den Zahnriemen und die Spannrollen zu wechseln, denn ich weiss nicht wann das des letzte mal gemacht wurde.
Die Innenausstattung ist noch echt ok und von unten sieht der Wagen noch top aus, keinen Rost, nur die üblichen Aufsetzspuren weil ich ihn soweit runtergedreht habe wie das Fahrwerk es zuläßt...
Aussen hat der Wagen ein paar Roststellen, aber nichts großartiges, er hat ein paar Beulen abbekommen und an manchen Stellen haben sich Rostblasen gebildet. Das wir aber im Winter alles gemacht, denn dann wird der Wagen komplett neu lackiert und wenn ich noch einen günstigen LET finde wird der dann auch direkt rein gemacht. Aber mal schauen, will nicht zu viel Kohle in den Wagen reinstecken....
dann vergiss den LET...Pierre57223 hat geschrieben:Das wir aber im Winter alles gemacht, denn dann wird der Wagen komplett neu lackiert und wenn ich noch einen günstigen LET finde wird der dann auch direkt rein gemacht. Aber mal schauen, will nicht zu viel Kohle in den Wagen reinstecken....
Kommt drauf an, 2 Bekannte von mir arbeiten bei Opel, haben nebenbei noch eine eigene Schrauberbude und die sind schon einmal sehr günstig an einen Motor aus einem Unfallwagen dran gekommen. Wenn noch mal so was kommt kann ich es mir ja noch überlegen... Die Jungs haben Spass am schrauben und so lange genug zu essen und zu trinken geliefert wird sind sie zufrieden!Capuchino hat geschrieben:dann vergiss den LET...Pierre57223 hat geschrieben:Das wir aber im Winter alles gemacht, denn dann wird der Wagen komplett neu lackiert und wenn ich noch einen günstigen LET finde wird der dann auch direkt rein gemacht. Aber mal schauen, will nicht zu viel Kohle in den Wagen reinstecken....
Aber ich werde bestimmt keine Unsummen dafür ausgeben, denn dann werd ich mir eher ein anderes Auto kaufen!!!
blitz234 hat geschrieben:Also da hat Opel richtig gute Arbeit geleistet!
Da geb ich dir 1000% Recht :P :P ,und bei mir werden es auch täglich 140 KM mehr :twisted:
wollte auch eine Sektflasche öffnen bei 200.000 KM, hab sie dann aber doch zugelassen, als Andenken mit Foto uns so

Hab einen 96er 1.4 16V mit 154tkm...und keine Probleme...wobei der viele Km auf E-Gas gelaufen ist.
ops:

- [ForgottenHero]**
- Senior
96er x12sz mit 94362km auffer uhr. läuft erste sahen
Hi 1.0 mit 55 ps habe 93000 Km weg und er läuft und läuft und das wird noch ne weile so bleiben hoffe ich und da bin ich zuversichtig :P
MfG.reddevil
MfG.reddevil
Meiner ist Bj 08/01 und hat nen Tausender mehr auf der Uhr als deiner 8)[ForgottenHero hat geschrieben:**]96er x12sz mit 94362km auffer uhr. läuft erste sahen
mittlerweile hat er nun den 3. Zahnriemen n neues AGR sonst nichts (außer dem Standard wie bremsen etc.)und knapp über 180'000km und der läuft und läuft und läuft....WDCdafbe am 21. September 2004 hat geschrieben:meiner ist Baujahr 2/94 mit nem mostermäßigen 1,2 8V (45PS) und hat 160'000 km runter und läuft und läuft, is net tod zu kriegen...
MFG andy
MFG andy