gelbes schildchen am anschnaller

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: gelbes schildchen am anschnaller

Beitrag von snoopy1202 »

Ich weiß gar ned, was daran so witzig sein soll.

@blutbank
Bei meinem Gurtstraffer schnappt der Gurt aus dem Schloss und wenn es bei dir durch ein bißel rumgezupfel nicht so ist, dann muss es noch lange nicht heißen das der dauernd hält.
Das gelbe Fähnchen ist nicht umsonst aus seinem Versteck gesprungen. Aber wenn du es drauf ankommen lassen willst, dann mach.
Ich jedenfalls bin bei solchen Sachen vorsichtig.

Zum Preis. Konnt leider selber keine genaue Preisspanne sagen, ich wußt nur das die Dinger gebraucht um die 50 Euro liegen. Muss sagen ich find das viel für so nen gebrauchtes Scheissding, das dir genauso nach 10km wieder auslösen kann wie der andere
blutbank

Beitrag von blutbank »

wenn mans aber mal so sieht ...
wenn bei nem unfall der gurt einrastet dann müsste sich abba an der kartusche was hinten wechreißen oder was aufgezogen werden was dann irgendwie durch irgend ne kraft rechts von mir des schildchen hochdrüggt ......... ich mein so wie du das meinst das n übler geruch im auto liegt oder so ......... gerochen hab ich nix außer meinen duftbaum löl
vieleicht isser ja au dann gar nich ausgelöst ... mhhss :roll:
blutbank

Beitrag von blutbank »

also 50euro für sicherheit ??? find ich nich sonderlich viel ehrlich gesagt .........
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

OE-PK-883 hat geschrieben:Wenn der Gurtstraffer ausgelöst hat,leuchtet auch die Airbag Warnlampe im Armaturenbrett.
Ne das is Bullshit, mein Fahrerstraffer is auch draussen, und da leuchtet nix!
Mono

Beitrag von Mono »

Mir ist mein Gurt ausm Gurtschloß geflogen :evil:

Bin damals einem Reh ausgewichen bei 140km/h, bin dann über den Grünstreifen geschossen und leicht in einem Graben gerutscht. Am Auto war kein Schaden *schweiß von stirn wisch* Aber der Gurt ist beim gehoppel überm Grünstreifen, einfach ausm Gurtschloß gegangen :evil: :evil: :evil:

Jetzt habe ich H-Gurte 8)
blutbank

Beitrag von blutbank »

ja das geld für diese gurte muss man als azubi ersma ham :-) sonst würdsch als azubi nich über meinen bruder seinen namen n nebenjob ham :-) ........... was hassn du bezahlt dafür ?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hmm...

Nochmal für alle, die meinen sie haben recht:
Ja, ihr habt alle Recht!

Es gibt Gurtstraffer im Corsa die Mechanisch (über ne Feder) gehn, und welche die Pyrotechnisch arbeiten!

Gebraucht hab ich damals keinen unter 100 aufgetrieben, und ich kam auch ohne übern TÜV. der TÜV hats fähnle gesehn, dem wars egal.

Opel wollt mir weder Kulanz noch Schmerzensgeld ( :D ) zukommen lassen, obwohl mir der Gurtstraffer auf der ebenen Straße, ohne Hubbel und nix bei 120km/h ausgelöst hat. Von wegen Nicht-Serien Fahrwerk und Bereifung... -> is klar :roll:

Najo, egal... issn geiles Gefühl, wenn das Teil losgeht, hab mir damals zwei Rippen angeknackst!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

@Waldbrand
Stand in meiner Anleitung,dass bei Ausgelösten Gurtstraffern die Airbag leuchte leuchtet.Also nix Bullshit.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

weder bei meinem leuchtete das Lämpchen (vor-facelift) noch bei meiner schwester (facelift) nachm unfall (airbag noch okay gewesen, gurtstraffer ausgelöst)...

Daher denk ich ned das da bei jemand anders was leuchtet... :D
noam

Beitrag von noam »

bei mir hats uch net geleuchtet
und neuer gurtstraffer bei opel kost 174,XX
Antworten