" hat geschrieben:kai9r hat geschrieben:
Aber bitte frage keinen Corsa Fahrer mit rundum Scheiben , denn die habe das problem nicht so wie wir mit unseren Trommel/Scheibe kombination ....

Jetzt habe ich mir aber schon fast Sorgen gemacht und mich gewundert, warum ich das bei noch keinem meiner Corsas festgestellt habe.
Das mit dem ausbrechenden Heck find ich ziemich komisch. Da hatte ich mit meinen 1.8ern noch nie Probleme mi, und ich fahre gerne schnell, auch durch Kurven. Gerade mit den 195ern und den 205ern fahren die wie auf Schienen. Wenn überhaupt, dann schiebt er frotntrieblerisch typisch über die Vorderachse. Oben ist davon die Rede, daß das schon bei 30 bis 50 km/h auftritt. Das kommt jetzt auf die Kurve an, wenn man mit 50 km/h in die Seitenstraße scharf nach rechts abbiegt, dann kann ich mir das schon vorstellen, aber bei normalen Kurven - ich weiß nicht...
Atrus Beschreibung hört sich nicht so an, als wäre er so der Verkehrsrowdie, der nur mit quietschenden Reifen durch die Gegend fährt und rast bis zum geht nicht mehr. Und zackig und zügig, wer fährt das von uns nicht? Deshalb ist Fahrweise ändern so eine Sache, ein bißchen was sollte das Auto schon vertragen können. Auf einmal wird man dann zum Schleicher und zieht hinter sich eine Schlange her, weil man mit dem Corsa nur langsam durch die Kurven fahren kann? Das kann es doch auch nicht sein. Die Polos und Fiesta usw. fahren ja auch zügig. Ist für mich einfach ein Abstimmungsproblem Fahrwerk / Reifen.