Pulver Flip Flop

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

sniper86

Pulver Flip Flop

Beitrag von sniper86 »

Hat schon mal einer was von diesem Pulver Flip Flop gehört?
Oder vielleicht schon mal probier oder gesehen?

Wenn ja taugt das was?
Lohnt es sich?

Das Konzentrat wir in den Klarlack oder in eine Lasur eingemischt. Danach kann der Lack auf eine Beliebige Basisfarbe aufgetragen werden. Das heißt Sie können Ihren eigenen FlipFlop Lack mischen wie z.B. blauen Vorlack und grüne Pearls, man erzielt einen Effekt der von blau ins grüne verläuft. Noch besser oder Brillanter wirkt das ganze wenn das Konzentrat in eine Lacklasur eingemischt wird. !!!TIPP!!! Der neue Lack kann mit unserer Spezial-Grundierung ohne dass der Altlack angeschliffen werden muss, aufgetragen werden.Bild
marcel783

Re: Pulver Flip Flop

Beitrag von marcel783 »

hm... den Lack anschleifen... sicher das dass so gehen soll? Wenn ja, dann weiß ich was ich mir hole :)

Aber vorstellen kann ich mir sowas eher nicht!

So, mal die Suche benutzt ;)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... 52820f2a1b
Nachttraeumer

Beitrag von Nachttraeumer »

Hmm hört sich gut an aber wenn ich so was machen wollte dann brauche ich erst noch einen lackierer und in der lackiererei isch mir des zu teuer kann ich mir net leisten ;O) was die verlagen....würde mein tigra ja gern mal ne andere farbe verpassen aber naja ..kenne nun mal keinen wo lackierer ist ;O) heul*
Tigraboy

Beitrag von Tigraboy »

Also ich persönlich halte von so nem Pulver nichts.
Finde nicht das es nachher gut aussieht, kann natürlich auch
sein, dass ich es bis jetzt immer nur bei welchen gesehen
habe, die nicht gut damit umgehen konnten. :)

Gruss
Micha
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

ich glaube der Passat von nem Kumpel hat so nen Lack...Grundfarbe is Rot und dann mit Icepearls! Schaut einfach selbst!

mfg Alex
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Bild

Bild

der ax wurde auch mit so nem pulver gelackt. sieht sehr geil aus, allerdings wirds leicht wolkig. da muss man sich etwas spielen als lackierer um sowas perfekt auftragen zu können.
für kleinflächen sicherlich ideal

mf gtom
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Ich würd das gerne mal sehen wie das wirkt .. auf den bildern kommt das nciht so rüber finde ich .. mal aufem VW forum gucken ob das einer hat ..

wenn ich was finde mach ich mal nen paar biolder ud stell die on ..
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ein Freund von mir hat seinen 3er Gof vor ein paar Monaten mit so einem Pulver beim professionellen Lackierer lacken lassen u. das Ergebnis ist TOP!

Er hat goldenes Pulver im Klarlack u. die Grundfarbe ist das standard 3er Golf ROT.

In der Sonne schimmert der Lack wirklich toll.

Ich hab jetzt aber leider kein Foto von dem Auto.... vielleicth kann ich ja eins auftreiben.... mal schauen...

MfG,
Daniel
sniper86

Beitrag von sniper86 »

das wäre geil wenn du ein foto bekommen könntest.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

so ich hab da jetzt mal ein vorher u. nachher Foto ausgegraben.

das foto vom neu lackierten Golf wirkt leider nicht ganz so wie es wirklich ist.
Real, erkennt man in der sonne einen wirklich henialen goldenen schimmer, der bei diffusem Licht prktisch nicht möglich ist, da die Größe der Pulverkörner in dem Fall extrem klein ist u. recht viel verwendet wurde, daher auch der orangene Schimmer.
Der Calibra im vorher geposteten Link hat ein viel grobkörnigeres Pulver verwendet.

http://members.chello.at/peter.neubauer1/vorher.jpg

http://members.chello.at/peter.neubauer1/nachher.jpg

MfG,
Daniel
Antworten