Lenkung rattert...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Migo

Re: Lenkung rattert...

Beitrag von Migo »

Nein, die Garantie kannst du bei jedem FOH geltend machen. Natürlich wird der FOH nicht das glücklichste Gesicht machen, aber es ist dein gutes Recht zu einem FOH deiner Wahl zu gehen. Machen die Leute mit EU-Fahrzeugen oder Fahrzeugen, die im Ausland gekauft wurden, ja genauso. Allerdings muß man dazu sagen, daß es sein kann, daß du nicht ganz so bevorzugt und entgegenkommend behandelt wirst als wenn du den Wagen da gekauft hättest. Ich meine, es macht ja schon einen Unterschied, ob man die Leute da kennt und der Wagen wirklich von denen ist. Da kriegt man dann auch schon mal die ein oder andere Vergünstigung und Entgegenkommen.
McCloudy

Beitrag von McCloudy »

Das hört sich ja schonmal gut an :D

Ich werd dann mal zu dem Händler gehen bei dem meine Eltern Ihre Wagen auch zur Inspektion geben. Dort hat mein Vater auch seinen Vectra GTS als Neuwagen geholt. Ich denke da können die mal ein wenig Kundenfreundlichkeit zeigen 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

das der FOH kein glückliches Gesicht macht, liegt einfach daran, das sie nicht gerne Garantiefälle bahandeln, weil sie da immer ewrst sehr spät ihr Geld für vom Opel zurückerstattet bekommen :shock:
Aber du hast das Recht zu jedem FOH zu fahren, die haben das FZ im System drin und somit ist dasd kein Problem :wink:
uglykidgeorg

Beitrag von uglykidgeorg »

Hallo allerseits. Ich hab' mich jetzt zwar länger nicht mehr drum gekümmert, aber jetzt weiß ich was da bei meiner Lenkung rattert. Im Fussraum bei den Pedalen, wird die Lenksäule mit (ich glaub es heißt so) "Kreuzgelenken" umgelenkt. Eines davon scheint ein bischen Spiel zu haben. Es scheint etwas ausgeschlagen zu sein. Wenn ich mit der Hand daran rüttle, habe ich dieses Klappern. Aber nur, wie schon gesagt, wenn da grad nix unter Spannung ist.
Das Spiel scheint nicht sehr viel zu sein. Sollte man es tauschen? Wieviel kostet sowas? Ist es überhaupt notwendig?

Mit freundlichen Grüßen
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Hi,

ich glaube, daß ist ein bekanntes Prolbem und da gibts bei Opel auch schon ein Rundschreiben. Es wird eine Schraube an dem Gelenk erstetzt, dann ist das Rattern weg.

Ich hab ein etwas anderes Problem: ich habe um die Mittellage herum ein knacken, wenn ich nach rechts und links lenke. Der corsa meines Dads hat das nicht. Außerdem, wenn ich schnelle Kurven fahre, knackt das Lenkrad manchmal.
Kennt das auch jemand?
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

lifetec111 hat geschrieben:Hi,

ich glaube, daß ist ein bekanntes Prolbem und da gibts bei Opel auch schon ein Rundschreiben. Es wird eine Schraube an dem Gelenk erstetzt, dann ist das Rattern weg.

Ich hab ein etwas anderes Problem: ich habe um die Mittellage herum ein knacken, wenn ich nach rechts und links lenke. Der corsa meines Dads hat das nicht. Außerdem, wenn ich schnelle Kurven fahre, knackt das Lenkrad manchmal.
Kennt das auch jemand?
Hey,

da würd ich doch mal glatt behaupten dein Lenkgetriebe is hin! Schau einfach mal hier!

mfg Alex
Antworten