Corsa C 1,2 Sport hat keine Leistung!!!! HILFE

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

appelch

Corsa C 1,2 Sport hat keine Leistung!!!! HILFE

Beitrag von appelch »

Hallo,

meine Frau hat den 1,2 55KW Opel Corsa Sport. Eigentlich ein nettes und spritziges kleines Auto. Seit letzter Zeit spinnt er aber ein bisschen.

Wen man von der Ampel los will hat er in den ersten drei Gängen zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen keine Leistung als ob einer das Gaspedal zurück schiebt im 4 und 5 Gang gehts dann wieder...

Hat er vorher noch nicht gehabt, wird anscheinend aber immer schlimmer woran kann dieser extreme Leistungsverlust kommen.

I need HELP !!!!

DANKE
GRUß
Christian
Corsa-Heizer

Re: Corsa C 1,2 Sport hat keine Leistung!!!! HILFE

Beitrag von Corsa-Heizer »

HAt der Klimaanalge? Wenn ja isses logisch, weil die momentan ziemlich heftig arbeiten muss.
appelch

Beitrag von appelch »

Hallo,

Klima hat er, aber die ist nicht angeschalten!!

Gruß
Christian
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@Chris

ich hab zwar nen normalen 1.2 er, aber mir gehts ebenso, keine Leistung in den ersten Gängen. Im 2 ten bemerke ich auch ein Leistungsloch, jedoch nur im 2ten. Im 4ten und 5ten Gang läuft er wirklich wie normal. Ich denke aber das es mit den Temperaturen zusammen hängt?!? Und dann noch die nur 75PS......., da freut man sich schon auf den Herbst :)

Bis dann

Marco
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

hab auch den 1.2er und die probleme nicht.
etepopete

Beitrag von etepopete »

spontan würde ich sagen, dass es am luftfilter liegen könnte....schon mal nachgeschaut, wie verdreckt der ist? vielleicht liegt ja da dran...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

bei mir ist erst vor 1 1/2 Monaten ein neuer rein gekommen, ein K&N. Aber daran liegt es defenitiv nicht, der ist clean.

Sobald ich mein Gewinde drin und den Bonrath drauf hab, die Eintragungen alle gemacht sein werde ich nen Ölwechsel mchen lassen und die Kerzen tauschen lassen. Meiner hat jedoch erst 4100km runter! Ist ein MJ03.....
TBone

Beitrag von TBone »

So neu wie der ist würde ich damit einfach zum händler fahren. Ist doch auf jeden fall noch Garantie drauf und dürfte somit auch nix kosten ;)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

EZ und BJ 04/2003, ist also keine Garantie. und wenn ich zum FOH fahren würde kämme de Satz "ist halt ein 1.2 er mit 75PS". Spätestens im Herbst isser wieder schneller :D , es kann halt nur noch am Ölwechsel oder den Kerzen liegen......
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

ich letztens klima auf voll stufe 4, außentem. 35°C, dann noch die Pellen und leichte erhöhung. ich sag euch mein auto kam gar nicht vom Pfleck :o ops: *schäm*
Antworten