leistungsverlust bei lauter musik

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
jesus

leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von jesus »

ich hab voll das doofe problem
und zwar hab ich bei voller leistung meiner anlage voll den krassen leistungsverlust. bei vollgas sind das ungefähr 25 km/h in der endgeschwindigkeit!!! :(
mag mein auto nicht meine musik oda was???
Benutzeravatar
servicemensch

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von servicemensch »

so jetzt noch ein paar daten wie motor, lichtmaschine, leistungsaufnahme deriner anlage.. und dann kann man mal spekulieren.. wobei 25 km/h schon recht krass sind :shock:
Benutzeravatar
jesus

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von jesus »

is ein 1,4 16V also 90ps. lichtmaschiene is orginal
und was die anlage so hat kann ich dir so nicht sagen, weil ich nicht weiß wonach das geht. wenn du mir noch sagst ob endstuffen oda woofer kann ich dir das auch sagen :D
Benutzeravatar
jesus

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von jesus »

jungs das is echt dringend und überhaupt nich lustig wenn mein baby bei 170 denn arsch zukneift!!
Benutzeravatar
Hellcony

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von Hellcony »

sinusleistung bzw. rms-leistung der endstufe(n)!
mfg, hellcony
Benutzeravatar
jesus

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von jesus »

alle drei zusammen haben ca.850 rms sind zwei monos von audison für zwei bässe und eine axton 4 kanal für front und hecksystem
Benutzeravatar
TBX
Senior
Beiträge: 4641
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:03

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von TBX »

sag mal, dein stromkabel führt nich zufällig auf der rechten seite übers motorsteuergerät nach hinten?
Benutzeravatar
Outsider2002

re

Beitrag von Outsider2002 »

also bei ner Leistung von 850W RMS darfste das an der Motorleistung überhaupt nicht merken. 850W iss ja überhaupt nix.

Also mein Corsa hat nur 60PS, und meine Endstufe hat 1500W Sinus /4Ohm, und selbst die merke ich unter volllastbetrieb nicht an der Endgeschwindigkeit.

Also irgendwas ist dort nicht so wie es sein sollte
Benutzeravatar
VeNoM
Senior
Beiträge: 3966
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von VeNoM »

gut hab zwar nur den 1,2er 16V aber selbst im 90 PS hab ich es gespürt (mal beim Bruder drinne gehabt) das meine ESX mit 800 Watt RMS das licht bei lauter Musik, bei jedem Bass immer dunkler wird dann wieder hell, war auch die standard Batterie drinne die schaffte das net so dolle und der Saft wurde immer direkt von der Lichtmaschine gezogen !

Wenns stromkabel beim Steuergerät vorbei geht hmm wir haben bis jetzt IMMER die dicken dübel da vorbeigelegt und keine probleme damit gehabt, daran liegt es denke ich weniger das die Leistung fehlt !
Benutzeravatar
zero85

Re: leistungsverlust bei lauter musik

Beitrag von zero85 »

Schau mal nach, wie viel A/h Leistung deine Batterie hat, und ob die schon älter ist. Müsste irgendwo ein Datum draufstehen.

Meine hat am Anfang auch übelst die Probleme gemacht, hab dann von meiner alten 45 A/h Batterie auf 75 A/h umgebaut - alles ging danach perfekt.

Hab nen 1,2 l Corsa mit 45 PS und ne 2000 W RMS Woofer anlagen mit 50 mm² Kabel, die auch am Steuergerät vorbeiführen - daran kanns also nicht liegen!!!

Ich denke jetzt mal stark die Batterie ist dein Problem!
Antworten