Und ob sich dein Motor dabei wohl fühlt, siehst du sicherlich erst in 1-2 Jahren
Motortuning 1,2L 75 PS Sport Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
daraus schließt man aber auch, das du auch so recht häufig im hohen DZ-Bereich fährst und da schlucken die Motoren leider immer gleich 1-2l mehr....denke darum gings dem kai9r
Und ob sich dein Motor dabei wohl fühlt, siehst du sicherlich erst in 1-2 Jahren
Re: Motortuning 1,2L 75 PS Sport Corsa
Also ich schliesse daraus nichts.
Kann auch mit ner 45PS Serienwurst dauernt im Begrenzer rumeiern.
Anderseits kann ich auch nen 300PS Motor ökonomisch fahren.
Und fangt bitte nicht wieder damit an: Ein getunter Motor säuft und ist schnell kaputt! Kann so ein Mist bald nichtmehr hören!
Kann auch mit ner 45PS Serienwurst dauernt im Begrenzer rumeiern.
Anderseits kann ich auch nen 300PS Motor ökonomisch fahren.
Und fangt bitte nicht wieder damit an: Ein getunter Motor säuft und ist schnell kaputt! Kann so ein Mist bald nichtmehr hören!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
klaro kannst du auch mit nem Serienmotor...wegen mir auch nem 45PSler im Begrenzer rum fahren....aber auch hier ist es eben fraglich, wie lange der das gut findet.
Und durch die Hochjustierung des Begrenzers verbessert sich das sicherlich nicht, sondern verschlechtert sich eher, weil der Motor von der Serie her ja schließlich mit Absicht nen Begrenzer bei 6500 und nich 7200 gesetzt bekommen hat
Ist nur meine Meinung und da stimmen mir sicherlich auch einige zu :shock:
Und meine Verbrauchsaussage war einfach nur auf die hohe DZ generell gemünzt, nicht auf die nochmals erhöhte von dir....wenn ich meinen Niedertourig fahren, spare ich locker 1-2l und das ist Fakt!!!
Und durch die Hochjustierung des Begrenzers verbessert sich das sicherlich nicht, sondern verschlechtert sich eher, weil der Motor von der Serie her ja schließlich mit Absicht nen Begrenzer bei 6500 und nich 7200 gesetzt bekommen hat
Ist nur meine Meinung und da stimmen mir sicherlich auch einige zu :shock:
Und meine Verbrauchsaussage war einfach nur auf die hohe DZ generell gemünzt, nicht auf die nochmals erhöhte von dir....wenn ich meinen Niedertourig fahren, spare ich locker 1-2l und das ist Fakt!!!

Also ich schalte seit 4 Monaten erst bei 7200 U/min und mein Z12XE lebt noch und fühlt sich wohl. :-)[/quote]
Mahlzeit...
Wie hat sich das flowtec ausgezeichnet, also vorher nachher... Wie ist er nun untenrauf und endgeschwindikeit!?
Arg grosser unterschied zu vorher?
Gruss
Mahlzeit...
Wie hat sich das flowtec ausgezeichnet, also vorher nachher... Wie ist er nun untenrauf und endgeschwindikeit!?
Arg grosser unterschied zu vorher?
Gruss
Egal,ist ja auch nicht unbedingt falsch was du sagst.
Mich kotzen nur solche Aussagen an von Leuten die keine Ahnung haben und mir erzählen wollen wenn ein Motor Serie auf 60PS "ausgelegt" ist das der dann sofort in Allerwertesten geht wenn man ihn auf 75PS steigert.
Wenn ein Motor vernünftig gemacht ist,hält der genausolange wie die Serienbutze davon.Punkt aus!!!
Klar,wenn Hanswurst meint mit nem Dremel alle Löcher aufzusurkeln die er findet und jetzt 100PS mehr hat,ist klar das das danebengeht.Und seine ganzen 18Jährigen Kumpels meinen jetzt das jeder krass gepimpte Motor absuckt.
Mich kotzen nur solche Aussagen an von Leuten die keine Ahnung haben und mir erzählen wollen wenn ein Motor Serie auf 60PS "ausgelegt" ist das der dann sofort in Allerwertesten geht wenn man ihn auf 75PS steigert.
Wenn ein Motor vernünftig gemacht ist,hält der genausolange wie die Serienbutze davon.Punkt aus!!!
Klar,wenn Hanswurst meint mit nem Dremel alle Löcher aufzusurkeln die er findet und jetzt 100PS mehr hat,ist klar das das danebengeht.Und seine ganzen 18Jährigen Kumpels meinen jetzt das jeder krass gepimpte Motor absuckt.
@corsa1800: in was für einem drehzahlbereich fährst du denn generell so. sagen wir mal in der stadt wo 50 kmh sind. du fährst doch bestimmt nicht bei 2500-3000 u/min und bei einem 70 schild ziehst du bis 7200 u/min und schaltest dann hoch. sorry wenn ich es nun falsch deute aber so geht das aus deinen posts hervor.
und wenn du nun sagst, dass du immer bei angenommen 3500-4000 fährst und dann hochziehst, dann wirst du mit sicherheit einen höheren verbrauch haben.
p.s.: ich will dich damit nicht angreifen oder so, nicht das du gleich wieder hier wie wild schreibst wir hätten keine ahnung etc.
und wenn du nun sagst, dass du immer bei angenommen 3500-4000 fährst und dann hochziehst, dann wirst du mit sicherheit einen höheren verbrauch haben.
p.s.: ich will dich damit nicht angreifen oder so, nicht das du gleich wieder hier wie wild schreibst wir hätten keine ahnung etc.
also ich bin wohl der, der am längsten das dbilas fährt im z12xe und der motor läuft immernoch!
@JJ:
Kaum zu glauben,hätte eigentlich schon läääängst schrott sein müssen :lol:
@Kai9R:
Äh ich versteh nicht auf was du hinauswillst.
Das kam auch nicht von mir mit dem bis 7200 drehen,sondern von Garri (dessen Motor vermutlich gleich kaputt ist,weil er darauf nicht ausgelegt ist).
Wie kommst du auf deine Vermutung wie ich durch die Stadt fahre?
Man ahnt es nicht,aber auch ich kann ganz normal fahren.Bin sogar in der glücklichen Lage bei 50km/h im 5ten draufzutreten und noch vorwärts zu kommen.
Ziehe meinen vermutlich genauso oft hoch wie du deinen auch.
Also wo ist jetzt dein Problem?
Ausserdem hab ich nicht geschrieben "ihr" habt keine Ahnung,also leg mir nicht irgendwas in Mund was ich nicht gesagt habe.
Wenn du das auf dich beziehst ist es o.k,war von mir aber nicht so gemeint,bzw. es war keiner davon angesprochen.
Kaum zu glauben,hätte eigentlich schon läääängst schrott sein müssen :lol:
@Kai9R:
Äh ich versteh nicht auf was du hinauswillst.
Das kam auch nicht von mir mit dem bis 7200 drehen,sondern von Garri (dessen Motor vermutlich gleich kaputt ist,weil er darauf nicht ausgelegt ist).
Wie kommst du auf deine Vermutung wie ich durch die Stadt fahre?
Man ahnt es nicht,aber auch ich kann ganz normal fahren.Bin sogar in der glücklichen Lage bei 50km/h im 5ten draufzutreten und noch vorwärts zu kommen.
Ziehe meinen vermutlich genauso oft hoch wie du deinen auch.
Also wo ist jetzt dein Problem?
Ausserdem hab ich nicht geschrieben "ihr" habt keine Ahnung,also leg mir nicht irgendwas in Mund was ich nicht gesagt habe.
Wenn du das auf dich beziehst ist es o.k,war von mir aber nicht so gemeint,bzw. es war keiner davon angesprochen.
ich weiß das der garri das gesagt hat aber kam mir so vor als würdest du genau so eine fahrweise haben mit hochziehn / schalten.
bei dir ist es ja auch wieder was ganz anderes weil du einen 1.8er hast und garri einen 1.2er mit dbilas ...
bei dir ist es ja auch wieder was ganz anderes weil du einen 1.8er hast und garri einen 1.2er mit dbilas ...
He ich will hier nicht wissen, wem sein motor schneller an sack geht oder wer seinen höher dreht... :twisted:
Ich würd gern wissen, in wiefern sich das flowtec gegenüber zu vorher geäussert hat :?:
Wie schnell kommt er nun von unten und wie weit geht er in den gängen weiter... Und wie hoch die endgeschwindikeit ist... :!:
Ich würd gern wissen, in wiefern sich das flowtec gegenüber zu vorher geäussert hat :?:
Wie schnell kommt er nun von unten und wie weit geht er in den gängen weiter... Und wie hoch die endgeschwindikeit ist... :!: