Welchen Kühlwasserschlauch beim Corsa B mit xev
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welchen Kühlwasserschlauch beim Corsa B mit xev
Hi
Vorweg: Suche hat nix ergeben 8)
Welchen kühlwasserschlauch habt ihr genommen beim corsa b mit c20xe /xev drinne?? Den der vom kühler ans Thermostat geht.
Hab gehört, das der von Kadett und Astra F GSI passen sollten. War auch heute schon beim FOH aber der konnte mir ned weiterhelfen ( da gibt es verschiedene ).....
Hat vielleicht jemand ne Teilenummer von nem passenden Schlauch.
Wäre echt wichtig
Gruß
Sebastian
Vorweg: Suche hat nix ergeben 8)
Welchen kühlwasserschlauch habt ihr genommen beim corsa b mit c20xe /xev drinne?? Den der vom kühler ans Thermostat geht.
Hab gehört, das der von Kadett und Astra F GSI passen sollten. War auch heute schon beim FOH aber der konnte mir ned weiterhelfen ( da gibt es verschiedene ).....
Hat vielleicht jemand ne Teilenummer von nem passenden Schlauch.
Wäre echt wichtig
Gruß
Sebastian
Re: Welchen Kühlwasserschlauch beim Corsa B mit xev
erst ma welchen kühler hast du?
rücklauf kannst so vom corsa nehmen außer x10xe oder x12xe
rücklauf kannst so vom corsa nehmen außer x10xe oder x12xe

ich nehm an es geht um diese verbindung!
Motor zum Kühler..
also das bild ist von nem club kollegen... er hatte die ganze zeit den schlauch der auf den bild ist drauf. War von carbofelx und kann frei gebogen werden. allerdings hat der letzte woche den geist aufgegeben.
und wurde duch ein stück hochflexiblen kühlerschlauch ersetzt.
sind aus der industrie und haben viele gelenke sind somit fast überall passend zumachen. gibts in festgelegten längen sind aber kürzbar.
Bluetigra's schlauch (der auch in einer hau-ruck aktion beschafft werden musste, gell :lol: ) hat 1m 30 € gekostet...
p.s. also bei opel hab ich noch nichts passendes gesehen! es gibt zwar einen ählichen schlauch der beim Astra in verbindung mit dem xev verbaut wurde aber den hatte ich auch in der hand und es passt nicht wirklich optimal!
Wo kriegt man denn diese erwähnten hochflexiblen Schläuche??
genau da leigt das problem!
der erste (der auf dem bild) war aus dem lagerbestand der Deutschen Bahn zur Fahrzeuginstandsetzung.
der Jetzige der verbaut ist ist aus den Beständen der Pfaff Industrienähmaschienen AG und gehöhert eigentlich meines wissens an das Kühlsystem von ner CNC-Fräse ^^
Aber:
Vielcht fragt ihr mal bei BlueTigra an. dem hab ich noch ca. nen halben meter in der Garage liegen lassen. aber keine ahnung ob er den hergeben will.
Ansonsten schreibt mich mal per pn an dann kann man vieleicht auch was richten!
der erste (der auf dem bild) war aus dem lagerbestand der Deutschen Bahn zur Fahrzeuginstandsetzung.
der Jetzige der verbaut ist ist aus den Beständen der Pfaff Industrienähmaschienen AG und gehöhert eigentlich meines wissens an das Kühlsystem von ner CNC-Fräse ^^
Aber:
Vielcht fragt ihr mal bei BlueTigra an. dem hab ich noch ca. nen halben meter in der Garage liegen lassen. aber keine ahnung ob er den hergeben will.
Ansonsten schreibt mich mal per pn an dann kann man vieleicht auch was richten!
FORD hat sowas leckeres , der "braincombomaniac" hatt sowas drin .. aber keien ahnung ob der hier user ist
Hab den Wasserkühler vom 1.6lCompact850V hat geschrieben:erst ma welchen kühler hast du?
Hab auch gehört, das da ein Ford Schlauch passen sollte, hab da auch ne Ford Teilenummer und irgendwo auch ein Bild von dem Montierten Schlauch. Mich würde halt nur interesieren ob es da auch was von Opel gibt.
Wenn ich die Pics finde lad ich se in die Gallerie.
Gruß
Sebastian
Bild ist in der Gallerie von dem Ford Schlauch...
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich das Bild in den Thead stelle
ops:
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich das Bild in den Thead stelle

toll 1,6er kühler sagt mir gar nix... ob vom klima modell oder nicht klima modell...
der ford schlauch passt auch nur beim nicht klima kühler...
ich würd klima kühler verwenden!
der ford schlauch passt auch nur beim nicht klima kühler...
ich würd klima kühler verwenden!
Ist Kühler von 1.6 l ohne Klima 
Der Schlauch von Ford wäre ganz OK von der Form her. Wäre bloß supi, wenn es sowas von Opel geben würde.
Der Schlauch von Ford wäre ganz OK von der Form her. Wäre bloß supi, wenn es sowas von Opel geben würde.