51 cm - LOL

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Blacky 9999

Re: 51 cm - LOL

Beitrag von Blacky 9999 »

Ich finde das langsam auch echt mal zum totlachen baut euch eure fahrwerke ein, damit zum TÜV und fertig und fangt garnicht erst an nach den 50cm zu fragen den so dumm können leider nur anfänger sein. Das mit den 50cm dem TÜVi zu sagen den der weis das im normalfall net und wenn es wirklich relevant wäre dann wäre das auch ne standartprozedur bei einer Fahrwerksabnahme und ich hab nicht das erste Fahrwerk eingebaut, umgebaut und vom TÜV absegnen lassen. sorry wenn es von nem TÜVi abgesegnet ist dann kann man dir garnichts machen den wenn du das alles mit unterschriften rechnungen usw. belegen kannst dann ist der TÜVi dran und nicht du. und zudem für was haben wir den TÜV wenn eine eintragung von nem TÜVprüfer nichts wert ist dann wäre jeder HU stempel ungültig wenn das die Grünen sagen. Für was dann diese ganzen Verkehrsüberwachungsorg. wie TÜV, DEKRA, GTO und wie sie alle heißen????????????????

cu Blacky
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Blacky 9999 hat geschrieben:Für was dann diese ganzen Verkehrsüberwachungsorg. wie TÜV, DEKRA, GTO und wie sie alle heißen????????????????
für ganz normale autos .. für autos die einfach in dem zustand bleiben wie sie ab werk sind ! wenn niemand nach denen schaut gäbs genug unfälle .. weil viele nach ablauf der garantie die inspektionen nicht mehr durchführen lassen und zum großteil sich um den technischen zustand ihres kfz's nicht kümmern was bremsen und co angeht ! so ist der TÜV eine ich sag mal "lebensrettende einrichtung" zur vermeidung unnötiger unfälle ..

Blacky 9999 hat geschrieben:sorry wenn es von nem TÜVi abgesegnet ist dann kann man dir garnichts machen den wenn du das alles mit unterschriften rechnungen usw. belegen kannst dann ist der TÜVi dran und nicht du.
:roll: :roll: .. wo hastn das her ? aus der Bravo ?
STVZO hat geschrieben:
§17 Einschränkung und Entziehung der Zulassung

(1) Erweist sich ein Fahrzeug als nicht vorschriftsmäßig, so kann die Verwaltungsbehörde dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel setzen und nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken]
STVZO hat geschrieben:
§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.

ich schätz mal damit kann der thread jetzt endgültig abgeschlossen werden oder ?
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

der hätte schon 3 seiten vorher geschlossen werden können lol
Blacky 9999

Beitrag von Blacky 9999 »

ihr kotz mich sowas mit dem müll an sorry aber wenn ichs zugelassen hab und das ganze legal gemacht hab ist es zugelassen und die grünen können dir nicht einfach so die zulassung nehmen und schon garnicht bei nem FESTEN Fahrwerk das eben nicht verstellbar ist. Bei nem GEWINDE Fahrwerk ist das bischen was anderes seh ich auch ein, den da wird das restgewinde eingetragen und wenn du drunter bist dann ist da nachträglich was verändert worden aber dann bist eben selber schuld. Und den verdacht können die jederzeit äußern und das auto zu ner Prüfstelle schicken ob das alles korrekt ist und sie müssen dir dazu eine Woche zeit geben und eben wenn dann wirklich mängel sind diese zu beheben aber sie können es dir nicht an ort und stelle wegen so was stilllegen. Da gibt es schwerere Vergehen wo sie dein Auto beschlagnahmen oder dir die Weiterfahrt wegen verkehrsgefährdung verweigern z.B. alle 4 Reifen sind bei Nasser Fahrbahn bis auf das Gewebe abgefahren.

Noch ein Kleiner TIP lasst eure gewinde so tief wie nur irgendwie möglich eintragen.

Und noch was warum legen dann eigentlich so viele ihre Tigis tiefer wenn er ab werk eh schon so tief ist (51cm) und dann eigentlich illegal ist ihn noch tiefer zu machen. Meiner ist mit nem FESTEN Fahrwerk eingetragen und hab noch ne Bodenfreiheit von 6.5 bis 7cm und ich will garnicht wissen wo meine Scheinwerferunterkante rumhängt den ich glaub dann würde ich heulen.

Aber was mich dann noch Fasziniert wie bekommen die ganzen hersteller TÜV auf ihr Fahrwerke wenn Tigras so tief sind???????????????? Und da wird nicht nur nachgesehen wie tief das auto wird, ob sich das Fahrverhalten ändert, die Bremsen werden auf Temperaturveränderung überprüft.
Kann mir das mal einer erklären???!!!???!!!

cu Blacky
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

hust... sagemal auf welchem kampfstern lebstn du bitte? tragen dort die polizisten rosa puschel auf dem kopf und gehen im tütü auf streife?
Blacky 9999 hat geschrieben:....aber wenn ichs zugelassen hab und das ganze legal gemacht hab ist es zugelassen und die grünen können dir nicht einfach so die zulassung nehmen und schon garnicht bei nem FESTEN Fahrwerk das eben nicht verstellbar ist.

was nennst du denn legal gemacht? zum tüv fahrn, hoffen dasser nicht misst und sich freun das ers so eingetragen hat, weil er vielleicht von dem anblick des minirocks der tussi nebenan vergessen hat das da noch ne scheinwerferunterkante war? doll ... ich habs trotz pseudomessung eingetragen bekomm... aba muss sagen kotzt mich langsam nen bissl an jedesma wennse wo rausziehn (was hier im grenzgebiet nun wirklich nich selten is) nen herzkasper zu bekommen!
desweiteren...was denkst du eigentlich wieeeviel von den leuten hier ihr FESTES "suk-unkonformes" Fahrwerk im tigga eingetragen haben? 50%? ...nunja lasses 70 sein...
und was denkste wenn du nen netten polizisten triffst, der dir eben nich de möglichkeit gibt des binnen ner woche in ordnung zu bringen, wie schnell der dir die zulassung entzieht.... so schnell kannst nichma *käsekuchen* sagen... da is die chance bei nem VERSTELLBAREM Fahrwerk scho grösser dasser sagt "hochdrehn und einma bei der stelle abstempeln lassen"...
Blacky 9999 hat geschrieben:aber sie können es dir nicht an ort und stelle wegen so was stilllegen. Da gibt es schwerere Vergehen wo sie dein Auto beschlagnahmen oder dir die Weiterfahrt wegen verkehrsgefährdung verweigern
looool... na dann sag mir ma wo zb nen zu lautstärke intensiver esd oder nen nicheingetragener luftfilter verkehrsgefährdent is??? und jeder weiss das wegen sowas auch schon zulassungen herhalten mussten... ich konnts mir erst am samstag schön vom küchenfenster aus anschaun wiese nem kadett erst hinnerher sin und der type dann seine kennzeichen abschrauben durft... war nen dolles schauspiel... montag hatter den esd gewechselt und tadaaa.... die kiste hat wieder plaketten dran
Blacky 9999 hat geschrieben:Noch ein Kleiner TIP lasst eure gewinde so tief wie nur irgendwie möglich eintragen.
ja siiiicha... wenn man denn auf 45 scheinwerferunterkante kommt und des im schein steht macht der freundliche grüne natürlich die augen davor zu, wenn er von den 50 cm weiss und liest weiter... lool... grimms märchen gelesen heute?
Blacky 9999 hat geschrieben:Und noch was warum legen dann eigentlich so viele ihre Tigis tiefer wenn er ab werk eh schon so tief ist (51cm) und dann eigentlich illegal ist ihn noch tiefer zu machen.
unter andrem vll weil nen abstand zwischen reifen und koti wo nen kallmund zwischenpasst nich grad schööön aussieht? vll auch weil einige leute es lieben inner gegend eher runzuhubbeln als zu fahren... vll auch einfach weil man dann besser mit strasse und schlaglöchern verbindung findet... is ja auch bolle... gibts fürn tigga nen 10/40 fahrwerk?
hinten gibts zumindest keine scheinwerferunterkante die zu messen wäre... wenner esd funken schlägt isses zu tief...aba so machens die polen doch schon seit jahren
Blacky 9999 hat geschrieben:Meiner ist mit nem FESTEN Fahrwerk eingetragen und hab noch ne Bodenfreiheit von 6.5 bis 7cm ...
kannst stolz auf dich sein, vielleicht auch lieber auf den ders dir ausversehn eingetargen hat... wie wars des? sieben cm bodenfreiheit?...
Blacky 9999 hat geschrieben:Aber was mich dann noch Fasziniert wie bekommen die ganzen hersteller TÜV auf ihr Fahrwerke wenn Tigras so tief sind????????????????
weil denen scheissegal is was ne scheinwerferunterkante, reflektorkante oder ne lichtaustrittskante is vll, und die einfach nur kohle machen wollen?

so habe fertig...
wenne magst kannst ja ma bei der polimannzei nun vorfahrn und ma fragen ob die ma deine suk messen... spätestens beim plakette abkratzen werden dir denn auch die tränen kommen... wennse nett sin sagen se dir auch ob du der bisher beste gewesen bist was die "unterdarfmaße" angeht....

und nu habsch von dem thema echt die schnauze so gestrichen voll... es gibt den paragraphen...und es wirds den auch noch geben wenn du lieber blacky jedes verdammte straßenverkehrsordnungsbuch oder wos sonst noch stehst auffindest und die entsprechenden seiten rausreisst
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

Ja das frage ich mich wie die TÜV bekommen die hersteller denn meiner isat ja Werk aus schon 50 bzw 51 cm - waren eure auch so tief?
wenn ich jetzt neue Stoßdämpfer reinmache kann es dann passieren das der wieder höher ist?

wenn ich mir ein 60/40 kaufen würde kann ich das ja teoreitsch ja garnicht verbauen - omg

was mache ich nun
Shaft

Beitrag von Shaft »

@cheeky, :lol:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können...
Catzenjaeger hat geschrieben:wenn ich jetzt neue Stoßdämpfer reinmache kann es dann passieren das der wieder höher ist?
Jup, das wird wohl passieren.
Catzenjaeger hat geschrieben:wenn ich mir ein 60/40 kaufen würde kann ich das ja teoreitsch ja garnicht verbauen - omg
Richtig. Außer, du liebst den Nervenkitzel...
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

draussen lassn oder mit der gefahr leben

60/40 bringt dich auf ca 45cm und weniger scheinwerferunterkante
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

ngenommen ich nehme ein 40/40 und wäre zu tief kann man dann irgendwas machen das er wieder höher kommt? Sorry leute bin absoluter Laie und habe null Ahnung in solchen Dingen weil mich das nie interessiert hat - aber ich habe was von Begrenzer gelesen - wie funktionieren die genau- also kann man den dann wieder bissel höher machen?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Die kriegen da gutachten für weil dabei nen scheiß sondergenehmigung kriegenbn .. guckt mal in eure gutachten ... ker ... wer lesen kann ist kllar im vorteil ... und noch zum thema suk... mich haben die bullen gestern angehaltne ... und zwar der kollege der hier richtig ahung hat ... der guckt in schein ... misst die dach höhe ... passt ... das restgewinde ... passt auch ... die neue scheinwerfer höhe steht nie und immer im fahrzeug schein ... und die kontrolliert er auch nciht ... weil er weiß das im gutachten steht das sich die scheiß höhe ändert .. sonst hätte der herstelle nähmlich kein gutahctne gekriegt ... und wenn hier einige probleme mit dem bullen hatten .. dann nur weil die nciht wissen was bullen dürfen können ... oder die bullen slbst keine ahung hatten ...

Lasst euch nicht verarschen von den uniformierten ... die haben auch keine löcher in den händen ...

Gruß Sandro ...
Antworten