51 cm - LOL

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Simon
Senior

Re: 51 cm - LOL

Beitrag von Simon »

Tigra04 hat geschrieben:und die kontrolliert er auch nciht ... weil er weiß das im gutachten steht das sich die scheiß höhe ändert .. sonst hätte der herstelle nähmlich kein gutahctne gekriegt
ich bin ma so frei und revidier deine ausage anhand eines auszuges von einem gutachten von nem gewindefahrwerk (beim festen steht's genauso drin)

Bild

:wink: nix für ungut
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

cheeky_devil hat geschrieben:draussen lassn oder mit der gefahr leben

60/40 bringt dich auf ca 45cm und weniger scheinwerferunterkante
Ned mit 18" Felgen! Zum Beispiel.
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..
Blacky 9999

Beitrag von Blacky 9999 »

Also da bin ich total froh wenn ihr das alle besser wisst mit den 50cm. nur da bin ich froh das bei mir alles geändert wurde im Schein als ich mein letztes Fahrwerk (welches nicht zu kaufen ist, lediglich in einzelteilen bei sehr vielen verschiedenen herstellern) eingebaut habe Fahrzeughöhe und selbst die bodenfreiheit und jeder noch so kleine teil am Fahrwerk wurde haarklein eingetragen. und so hatte ich noch nie probs mit den grünen sie wundern sich zwar immer wieder wegen der peniblen eintragung aber es haben sich die kosten dafür gelohnt, war auch eine Einzelabnahme die nicht ganz billig war.

cu Blacky

P.S. noch was zu Fahrzeug stilllegen: Wenn was nicht eingetragen ist oder nachträglich noch verändert wurde als wie es abgenommen ist dann können sie das schon machen aber seit doch mal ehrlich die geben im normalfall ne strafe, punkte ne anzeige und dann 1woche zeit das zu beheben. Und wer ohne eintragung rumfährt ist selber schuld wenn er erwischt wird und das finde ich dann auch total korrekt das solche leute bestraft werden. Aber ich habs oben so ähnlich auch schon mal geschrieben
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Oh mann, ich weiß gar net, warum ihr euch so aufregt.

1. Die 50cm stehen in der STVZO und sind damit gültiges Gesetz
2. Wenn ein Tüv-Prüfer ein Fahrwerk unterhalb der 50cm-Kante einträgt, dann vielleicht aus Unwissenheit. Wenn man erwischt wird nach der Eintragung, ist trotzdem der FAHRZEUGHALTER dran, denn er hat für den ordnungsgemäßen Zustand zu sorgen, dem Tüver ist das egal.
3. Wenn einen die Polizei erwischt, KANN es bei ner Mängelkarte bleiben, die DÜRFEN aber auch direkt die Plakette runterkratzen, da das Fahrzeug nicht dem Gesetz entspricht, somit kein Versicherungsschutz besteht und das Fahrzeug nix auf der Gasse zu suchen hat (O-Ton Frankfurter Anwalt).

Kommt immer drauf an, wie ihr euch gegenüber den entsprechenden Leuten verhaltet... Je freundlicher, desto weniger passiert...
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Tigra04 hat geschrieben:von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..
Sowas steht bei so ziemlich jeden FW sei es Weitec ,Koni , KW, Bilstein
wenn sowas nicht drine steht dann wird es wohl kein anstaendiges sein
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

WEnn du es sagst ... lol ... du musst es ja wissen ...

@ gremlin .. die plakete darf nur ein sachverständiger abkratzen .. wenn dir nen bulle die abkratzk .. dann würd ich alarm von hier bis meppen machen ... die können die Bude zwar aufladen und zu ner prüfstelle oder verwahrungs stelle bringen aber nie und nimmer die plaketten abkratzen ...
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

MafiaTjG hat geschrieben:
Tigra04 hat geschrieben:von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..
Sowas steht bei so ziemlich jeden FW sei es Weitec ,Koni , KW, Bilstein
wenn sowas nicht drine steht dann wird es wohl kein anstaendiges sein
ich habe soeben gutachten gefunden wo die 50cm auflage nicht unter den bedinungen aufgeführt ist ! :shock:

und jetzt ratet mal wo ... bei H&R :shock:

in keinen Tigra gutachten war davon was zu lesen, sei es gewinde oder federn
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Tigra04 hat geschrieben:WEnn du es sagst ... lol ... du musst es ja wissen ...

@ gremlin .. die plakete darf nur ein sachverständiger abkratzen .. wenn dir nen bulle die abkratzk .. dann würd ich alarm von hier bis meppen machen ... die können die Bude zwar aufladen und zu ner prüfstelle oder verwahrungs stelle bringen aber nie und nimmer die plaketten abkratzen ...
Was ja dann im Endeffekt wieder auf das selbe Ergebnis rausläuft.
Bei uns in der Umgebung, speziell in Frankfurt, fahren abens sogar die Sachverständigen bei der Polizei mit, und dann wird das direkt vor Ort gemacht. Von daher ist das für mich das gleiche...
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

Tigra04 hat geschrieben:da hast nicht unrecht .. ich kenn bestimmt 1000 leute die keine 50 cm haben .... und probleme hatte noch nie einer .. weder beim tüv noch mit dem bullen .. die intressieren sich für andere sachen ...

Ich denke auch nicht das die hersteller nen gutachten dafür kriegen wenn es in irgendeiner form nicht gesetzlich ist oder nicht irgendeiner vorschrift enspricht ...

genauso verhält sich das mit dem nr. schild aberstnad zum boden ...
TÜV BOCHUM,HERNE und WITTEN, haben mir alle meine plakatte vor 2 jahren nicht gegeben weil ich unter 50cm war. ich habe nur 30er H&R federn drin, waren verbaut als ich ihn 99kaufte und sind auch eingetragen.

und castrop is net weit von bochum. würd mich nich zuweit aussem fenster lehnen :p

ne im ernst, kann halt passieren das du auch die ar schkarte ziehen wirst.

nachtraeglich hab ich meine plakette zwar bekommen, erfahrungen mit den grünen hatte ich gott sei dank, wegen der scheinwerferunterkante noch nicht . aber die TÜV aktion hat mir wirklich gereicht, und dass bei nur 30er federn. man man man ...
Antworten