Umbauaufwand auf Einarmwischer
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Umbauaufwand auf Einarmwischer
Hi,
ich bin am Überlegen mir den Einarmwischer von Bonrath zu kaufen. Jetzt würd ich vorher aber gerne wissen welcher Aufwand nötig ist. Da mir der Händler vor Ort eher wenig sagen konnte, frag ich mal Euch hier, die schon einen Umgebaut haben.
Danke. Reinertube
ich bin am Überlegen mir den Einarmwischer von Bonrath zu kaufen. Jetzt würd ich vorher aber gerne wissen welcher Aufwand nötig ist. Da mir der Händler vor Ort eher wenig sagen konnte, frag ich mal Euch hier, die schon einen Umgebaut haben.
Danke. Reinertube
Re: Umbauaufwand auf Einarmwischer
Wir brauchen ca. 1 Stunde für den Einbau.
Du musst etwas schneiden ( am Blech ), bohren und das WischWasser wechseln.
Eigentlich kein Problem, wenn du Schritt für Schritt nach der bebilderten Anleitung gehst.
Du musst etwas schneiden ( am Blech ), bohren und das WischWasser wechseln.
Eigentlich kein Problem, wenn du Schritt für Schritt nach der bebilderten Anleitung gehst.
Wischwasser wechseln?
Wie ist es mit den Löchern von den originalen, werden die verschlossen oder ist da eine neue Blende dabei?
Wie ist es mit den Löchern von den originalen, werden die verschlossen oder ist da eine neue Blende dabei?
Du musst den WischWasser Behälter ausbauen um den EAW einzubauen.
Es sind diese bekannten Abdeckungen dabei, die unten mittels großer ( aber immernoch zu kleiner ;o) ) U-Scheibe und Plastik Mutter verklemmt werden. Eine Blende ist keine dabei !
Es sind diese bekannten Abdeckungen dabei, die unten mittels großer ( aber immernoch zu kleiner ;o) ) U-Scheibe und Plastik Mutter verklemmt werden. Eine Blende ist keine dabei !
Was sagen eigentlich die Schnittlauchs, wenn man das Teil in der Mitte stehen lässt. Das soll ja nicht OK sein ... wie so vieles. 

-
- Senior
[quote="möhrchen"]Was sagen eigentlich die Schnittlauchs, wenn man das Teil in der Mitte stehen lässt. Das soll ja nicht OK sein ... wie so vieles. ]
*rofl*
*rofl*
Ich hab meinen Einarmwischer an meinem Kadett (zweit Fahrzeug) schon seit fast 10 Jahren in der Mitte stehen. Seit dem hat weder die Polizei ( 3 Fahrzeugkontrollen) noch der TÜV-Beamte was bemängelt.
Auch wenn´s definitiv nicht erlaubt ist.
Auch wenn´s definitiv nicht erlaubt ist.
mir persönlich gefällt das weniger, da der corsa co die größen vertiefungen hat wo die serienwischer drin liegen :-( deshalbv hab ich ja meine modifiziert :-)
@JJ.Maverick
Kannst Du von der Abdeckung mal ein Bild machen?
Kannst Du von der Abdeckung mal ein Bild machen?