Wo habt ihr eure Motoren so er bekommen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wo habt ihr eure Motoren so er bekommen ?
den ersten c20xe aus m kadett aus holland für 800€ (126tkm)
hat 4tkm gehalten das ding
den zweiten aus m Let forum mit neuem dsop gemachten kopf und block 99tkm für 600€ ohne getriebe
der läuft NOCH
hat 4tkm gehalten das ding
den zweiten aus m Let forum mit neuem dsop gemachten kopf und block 99tkm für 600€ ohne getriebe
der läuft NOCH
Vectra 2000 mit Heckschaden 140 TKM von älterem Herrn:
320 EUR :P
Läuft bis heute einwandfrei
320 EUR :P
Läuft bis heute einwandfrei
Das heist in frage kommen würden an Autos:
Astra F
Kadett E
Vecra 2000
mit den entsrechenden km !
Und kann ich dann auch jeweils die bremsanlagen mit übernehmen von den jeweiligen Autos bei was für bietet sich es am besten an !
So wie es ausieht will ich bis juli anfangen mit dem umbau !
Mfg steffen
Astra F
Kadett E
Vecra 2000
mit den entsrechenden km !
Und kann ich dann auch jeweils die bremsanlagen mit übernehmen von den jeweiligen Autos bei was für bietet sich es am besten an !
So wie es ausieht will ich bis juli anfangen mit dem umbau !
Mfg steffen
Servus
kannst auch den Motor aus einem Calibra 16V holen. Gab im Kadett, Vectra, Astra und Calibra den C20XE
Die Bremsen die in einem Fahrzeug mit C20XE eingebaut waren passen immer. Ich meine das die Fahrzeuge mit C20NE die gleiche Bremsanlage haben. Dann kämem nämlich die Stopper vom Omega oder Ascona C noch hinzu.
MfG Alex
kannst auch den Motor aus einem Calibra 16V holen. Gab im Kadett, Vectra, Astra und Calibra den C20XE
Die Bremsen die in einem Fahrzeug mit C20XE eingebaut waren passen immer. Ich meine das die Fahrzeuge mit C20NE die gleiche Bremsanlage haben. Dann kämem nämlich die Stopper vom Omega oder Ascona C noch hinzu.
MfG Alex
Richtig, die NE´s haben die gleiche Bremsanlage.....
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall n komplettes Auto holen
da dann alles dabei was du so braucht von Bremsen über Getriebe,
Schläuche usw....und den brauchbaren Rest vom Schlachtauto kannst
weiterverkaufen, denn n paar Kröten mehr sind beim Motorumbau nicht schlecht
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall n komplettes Auto holen
da dann alles dabei was du so braucht von Bremsen über Getriebe,
Schläuche usw....und den brauchbaren Rest vom Schlachtauto kannst
weiterverkaufen, denn n paar Kröten mehr sind beim Motorumbau nicht schlecht
also ihr würdet mir raten ein kompletes auto kaufen das noch getriebe drin hat Motor etc das eigentlich noch super läuft aussehen ist ja dann egal weil es ja eh danach auf dem schrott landet !
Ich such mir mal ein Auto aus dann stell ich mal ein paar daten hier rein und dann könnt ihr mir ja sagen wa sihr dafür haltet !
Wieviel PS haben C20XE Motoren eigentlich ?
Und was macht es in der Versicherung bzw. Steuer aus ?
Mfg steffen
Ich such mir mal ein Auto aus dann stell ich mal ein paar daten hier rein und dann könnt ihr mir ja sagen wa sihr dafür haltet !
Wieviel PS haben C20XE Motoren eigentlich ?
Und was macht es in der Versicherung bzw. Steuer aus ?
Mfg steffen
also der C20XE hat 150PS.
ne Bremsanlage für vorne kannste von mir für nen Klicker und nen Knop
von mir bekommen.
kann aber erst nächste KW 100% zusagen
aber schau doch mal hier, da stehen solche sachen mit steuerklasse usw. drin
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
ne Bremsanlage für vorne kannste von mir für nen Klicker und nen Knop
von mir bekommen.
kann aber erst nächste KW 100% zusagen
aber schau doch mal hier, da stehen solche sachen mit steuerklasse usw. drin
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
ich denke ich werd mir dann eh das komplette auto kaufen und dann die bremsanlage übernehmen das wird das beste sein so wie es auch die anderen gesagt haben geht er gut ab deiner nach dem turbo umbau ?
Was hast du eigentlich für deinen bezahlt mit allem teile einbau tüv etc.
Kannst mir ja mal ne pn schicken wenn du zeit hast achja das angebot steht noch wegen dem BB einschweissen weisst ja noch als du mir den Tacho eingebaut hast !
Was hast du eigentlich für deinen bezahlt mit allem teile einbau tüv etc.
Kannst mir ja mal ne pn schicken wenn du zeit hast achja das angebot steht noch wegen dem BB einschweissen weisst ja noch als du mir den Tacho eingebaut hast !
Servus
die Steuer beträgt so knapp 150 € im Jahr bei EURO 2 Einstufung (Mantzel KAT oder Kaltlaufregler).
Die Versicherung bleibt normalerweise die gleiche wie für den Wagen vor dem Umbau. Der tigra ist ja recht teuer in der Versicherung - der 16V macht da nichts aus.
Den billigsten Weg einen 16V zu fahren ist einen 1.0 12V umzubauen -ich habe das so gemacht. Zahle etwa 150 € Versicherung bei 85% für ein halbes Jahr.
die Steuer beträgt so knapp 150 € im Jahr bei EURO 2 Einstufung (Mantzel KAT oder Kaltlaufregler).
Die Versicherung bleibt normalerweise die gleiche wie für den Wagen vor dem Umbau. Der tigra ist ja recht teuer in der Versicherung - der 16V macht da nichts aus.
Den billigsten Weg einen 16V zu fahren ist einen 1.0 12V umzubauen -ich habe das so gemacht. Zahle etwa 150 € Versicherung bei 85% für ein halbes Jahr.
hallo,
ich bin zwar nicht so oft im motorenbereich tätig aber wenn ich du wäre würd ich mir nen C corsa gsi holen. da passt alles (bis aufs e-gas) hast alles drin inkl. scheibenbremse und euro norm 4 schon. zwar nur 125 ps serie aber aufmachbar bis weit über 150 ps. das war meine idee anfang des jahres.
halte ich für etwas sehr optimales. viel spass.
grüße andy
ich bin zwar nicht so oft im motorenbereich tätig aber wenn ich du wäre würd ich mir nen C corsa gsi holen. da passt alles (bis aufs e-gas) hast alles drin inkl. scheibenbremse und euro norm 4 schon. zwar nur 125 ps serie aber aufmachbar bis weit über 150 ps. das war meine idee anfang des jahres.
halte ich für etwas sehr optimales. viel spass.
grüße andy