Star Trooper hat geschrieben:Oder Dr.Low, alias Korsch Motorsport oder so ... hab versucht ihm nur EINE Angabe zum Preis für einen Umbau aus den Fingern zu nuckeln, weil ich den Cali in Petto hatte NIXNIXNIX an Angaben ... aber ne fehlende Spritzwand, Die bekommt TÜV *lool* .. eine Runde durch München und der Wagen kommt in die Presse wegen schweren Eingriffen in die Karosseriestruktur, soviel zum Feld / Wald /Wiesen - TÜV ..... Nachschlag?
Besser mal nicht, sonst wirds noch lang vorm PC heute Nacht ....
Ich flipp gleich aus.
Ich bin ganz ganz kurz davor.
Was soll bitte dieser beschissene Absatz von Dir? Was hat eine nicht erhaltene Preisangabe mit der entfernten Spritzwand in seinem Tigra zu tun? Christian ich erwarte sowas von vielen, aber eigentlich NICHT von Dir, was soll das?
Du kennst Daniel nicht. Korsch Autosport ist nur fiktiv, gäbe es dort reguläre und immer gleiche Umbauten würde es offizielle INfos und Preise darüber geben. Das ganze ist aber nicht offiziell. Und gerade bei einem Turbo-Umbau kann man erst recht keine festen Preise nennen, da gibt es sooooviele Faktoren an die man garnicht dachte die einem plötzlich die gesamte Rechnung zerstören.
Dazu kommt dass Daniel genau 2 LET-Umbauten gemacht hat bisher, das war seiner und meiner. Und diese beiden unterscheiden sich schon in einigen Punkten stark, sowohl von der Ausführung her als auch von dem finanziellen Umfeld...
Also lass bitte dein Urteil über Korsch Autosport, jetzt solltest du wissen wie da der Hintergrund ist.
Und nochmals, in dem Zusammenhang irgendeine entfernte Spritzwand einzubringen ist wohl nicht ganz haltbar, sei mal ehrlich!
-----
Warum gibt es denn keine PDF-Dateien mit Umbauanleitungen? Wir haben kein AKTIVES Mitglied hier im Forum was so einen Umbau von vorne bis hinten durchziehen und dokumentieren kann, sei es mangels Kenntnissen oder einfach mangels Lust das Wissen öffentlich zu machen.
Mag sein dass es in der VW-Szene Leute gibt die das können, gerne machen und nebenher noch html und php programmieren können. Glücksfall! Darauf sollte man aber nicht verallgemeinern.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich selbst hab gerade nachdem ich sowas hier lese auch garkeine Lust mehr, einen Workshop für sowas zu machen, warum denn...
Mehr sag ich zu der ganzen Geschichte nicht.
Meine ursprüngliche Frage aus Seite 1 wurde von David beantwortet, danke an dieser Stelle.
----
Vielleicht nochwas prinzipielles (was aber sowieso wieder keiner liest oder wenn nicht verstehen will)
Diese ganze Zerrederei findet in dem Maß garnicht statt. Jeder fühlt sich nur angeschissen wenn der andre eine andere Meinung hat und sich nicht der eigenen anschließt. Wenn man sich dann noch auf das Niveau herablässt und das Wissens des anderen offiziell degradiert wirds schnell - mal wieder - doof. Halte ich für unnötig.
Die Diskussion hat ganz ordentlich angefangen und geriet ruck zuck aus der Bahn, ihr schaffts halt immer wieder. Viel Spaß!