Wenn das wasser abgetropft ist, dann ist da auch nix mehr... ;-)
Gruß Tobi
Wasser im Auto ... Teil 2
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
also das Fach ist an der Einstiegsverkleidung, nicht am Sitz...das mal vorneweg
Ich tippe stark auf Türgummidichtung, auch wenns da nicht mehr feucht war. Denn anders kann die Feuchtigkeit ja nicht in das Fach kommen sondern würde die Türverkleidung vollsiffen.
Abhilfe kann hier die 2. Dichtung bringen, ist aber recht teuer, was ich neulich angefragt habe :shock:
Ich tippe stark auf Türgummidichtung, auch wenns da nicht mehr feucht war. Denn anders kann die Feuchtigkeit ja nicht in das Fach kommen sondern würde die Türverkleidung vollsiffen.
Abhilfe kann hier die 2. Dichtung bringen, ist aber recht teuer, was ich neulich angefragt habe :shock:
Re: Wasser im Auto ... Teil 2
is do au egal wo dad fach is :? . ich denke ma solche problemchen sind nich das geld wert jetz ne neue dichtung zu kaufen.
man kann ja au aus jeder mücke n elefanten machen.
trocken wischen und gut is.
man kann ja au aus jeder mücke n elefanten machen.
trocken wischen und gut is.

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
und irgendwann regnets mal heftiger, das Wasser läuft in den Fußraum, alles naß und dann womöglich Schimmel....na dankeschön 
muss den thread nochma rauskramen. huete hats ordentlich geschifft...
bin zuhause ausgestiegen und hab erstma tropfen abbekomm (unterm Carport!)
gugge so nach oben und sehe da schöööne tropfen an der Türdichtung hängen!
Die würden genau ins CD-Fach am Sitz fallen, wenn sie runterfallen. schönes ding soweit.
damit wäre auch geklärt wo dein Wasser her kommt möhrchen.
ich mach mir da jetz erstma keine platte, aber die Türdichtung ist da an der stelle oben nich wirklich so fest/hart. Kann schon sein, dass sich da was verklemmt hat beim tür zumachen und dann beim regnen wasser durchgekomm is.
bin zuhause ausgestiegen und hab erstma tropfen abbekomm (unterm Carport!)
gugge so nach oben und sehe da schöööne tropfen an der Türdichtung hängen!
Die würden genau ins CD-Fach am Sitz fallen, wenn sie runterfallen. schönes ding soweit.
damit wäre auch geklärt wo dein Wasser her kommt möhrchen.
ich mach mir da jetz erstma keine platte, aber die Türdichtung ist da an der stelle oben nich wirklich so fest/hart. Kann schon sein, dass sich da was verklemmt hat beim tür zumachen und dann beim regnen wasser durchgekomm is.
Also ich werde mir aus genau dem Grund demnächst die GSI Türdichtungen holen. Erstens sind dann weniger Windgeräusche da und zweitens hab ich dann nicht mehr das problem, daß mir da ein tropfen ins gesicht tropft, wenn ich ausm nassen Auto aussteige...
Gruß Tobi
Gruß Tobi