K&N Luftfilter fragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Chrismeister20

K&N Luftfilter fragen

Beitrag von Chrismeister20 »

haut mich nicht gleich wieder hab schon in der suche gesucht aber nichts ordentliches zu meinen fragen gefunden.1. also ist es einfach so nen offenen luftfilter einzubauen und kann ich auch einfach wieder den alten luftfilter kasten dranmachen wenn ich den offenen nicht mehr drin haben will? 2. kann es sein das der offene luftfilter den motor nicht so lange leben läßt hab nen ecotec motor oder ist das nur gelaber? 3. warum zieht er warme luft und was passiert wenn er warme luft zieht ? und wie kann ich so nen dicken schlauch langlegen ?
reddevil

Re: K&N Luftfilter fragen

Beitrag von reddevil »

Hi, also der ein und ausbau ist wirglich leicht das mit dem Leben der motoren ist ansichtssache :? und warum er warme luft zieht ist ja wohl klar weil der motor die warme luft produziert :roll: und wen er die anzieht verliert er ein wenig leistung :cry:

MfG.reddevil
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

Hi, ich hab mal in nem Gutachten gelesen das die Lufis die Abgaswerte verschlechtern,
und die Zündkerzen gehn schneller kaputt,
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

1. Einbau ist easy schafft auch einer mit 2 linken händen
2. He He wenn du wegen den geilen sound öfters in hohen drehzahlen fährst dann ja :D
3. Bau nen kaltluftschlauch mit ein dann hat sich das erledigt
4. abgaswerte daran muss was drann sein, da mein kfztler meinte ich solle zur au lieber meinen orginalen einbaun, wegen der abgaswerte!
Markus

Beitrag von Markus »

Laut Anleitung des K&N-Filters ändert sich da nix an den Abgaswerten.

Ich hab den offenen K&N-Filter sogar eingetragen.

Markus
SamX

Beitrag von SamX »

Chrismeister20 hat geschrieben:.1. also ist es einfach so nen offenen luftfilter einzubauen und kann ich auch einfach wieder den alten luftfilter kasten dranmachen wenn ich den offenen nicht mehr drin haben will? 2. kann es sein das der offene luftfilter den motor nicht so lange leben läßt hab nen ecotec motor oder ist das nur gelaber? 3. warum zieht er warme luft und was passiert wenn er warme luft zieht ? und wie kann ich so nen dicken schlauch langlegen ?
zu 1. ist relativ einfach und ja, den original luftfilterkasten kannst du dannach wieder benutzen

zu 2. IMHO gelaber, ich hab den offenen jetzt 2 Jahre drin, dasselbe gilt für die Zündkerzen (39 tkm), bis jetzt noch nüscht.

zu 3. siehe meine vorredner, wo du den dicken schlauch verlegen kannst ? Mein vorschlag : Stell dich vor deine Motorhaube, mach sie auf und dann kannst du Links vor dem Radlaufplastik den boden sehen, dadurch kannst du den schlauch legen :) (Insofern du nen Corsa B hast)
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

hab meinen k&N auch eingetragen! ging ohne probleme ab! :D
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

ja ich hab nen corsa b. wie sieht es eigentlich mit dem eintragen aus geht das ohne probleme oder macht der tüv deswegen streß ?
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

wenn du dir das passende Kit für deinen Motor kaufst gibt es keine Probleme. Einfach die mitgelieferte Nummer auf den Filter kleben und ab zum Tüv. Ne Dämmatte brauchste auch noch. Aber mein Prüfer hat nich mal danach geschaut!

MfG
SamX

Beitrag von SamX »

Was denn für eine Dämmmatte ???
Antworten