Neues Bilstein Fahrwerk und nun Asphaltkratzer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Neues Bilstein Fahrwerk und nun Asphaltkratzer

Beitrag von Zero »

also wenn das fahrwerk im leeren zustand schon auf den endanschlagsbegrenzern aufliegt würde ich das als lebensgefährlich einstufen und schnellstens zurückgeben!
daphil

Beitrag von daphil »

Also MK sagt, ein 60/40 liegt immer so tief. Für eine TÜV Eintragung muss halt noch gebördelt werden und dann passt das. Habe nachgemessen und der Restfederweg beträgt 20 mm. Hat einer ähnliche Erfahrungen gamcht/ Ist das so richtig?
daphil

Abschluss

Beitrag von daphil »

Um das Ganze mal zum Ende zu bringen: TÜVler hat gemessen, der Wagen liegt 25 mm tiefer als im Gutachten drin steht, d.h. entweder Einzelabnahme oder anderes Gutachten. In dem Gutachten steht auch nichts von Bördeln, Weiten etc. Also: raus das Ding und back to sender...

Danke für die Hilfe soweit.
CorsaB95

Beitrag von CorsaB95 »

Kann das sein das du andere Federteller drin hast? Weil da ein kollege von mir hat auch 60/40 drin und zusätzlich Federteller-15mm drin. Das sieht genauso aus... hast dann quasi 75/40
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

@daphil
Powertech Fahrwerk 60/40 mit 195/50 Reifen 15Zoll,nicht ganz so krass wie bei dir hat sich aber auch noch um einiges gehockt.Gewicht macht schon was aus,meiner sollte Keilform haben,durch den Kofferaumausbau ist meiner hinten um einiges runter gekommen,wie das Fahrwerk neu war hat nix geschliffen nach gut 1/2 Jahr musste ich noch mal die Kotflügel nach arbeiten.

http://forum.corsa-tigra.de/album_showp ... ic_id=2551

http://forum.corsa-tigra.de/album_showp ... ic_id=2534
superflo
Junior

Beitrag von superflo »

Ich habe mal eine Frage,
wie hast du denn die Radläufe so schwarz bekommen lackiert?
Antworten