Geschwindigkeistmesser keine Funktion

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

6Richtige
Senior
Re: Geschwindigkeistmesser keine Funktion

Beitrag von 6Richtige »

ÄÄÄÄÄÄhm, LOL?!

Bei einem Tigra Bj.95 ist die Tachowelle bestimmt NICHT elektronisch, hat also auch NICHTS mit ner Sicherung zu tun.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und das ist die berühmte 8er Sicherung :roll:

da geht dann aber auch drehzahl etc. nemmer ..
tigrafreak

Beitrag von tigrafreak »

Gelbsucht hat geschrieben:ÄÄÄÄÄÄhm, LOL?!

Bei einem Tigra Bj.95 ist die Tachowelle bestimmt NICHT elektronisch, hat also auch NICHTS mit ner Sicherung zu tun.
LOL ?! WIESO !!!??? mein tigra ist bj 03/96 und der tacho ist auch nicht mit welle... er weiss ja selber nicht ob er digital oder mit welle betrieben wird. deshalb war das ja nur darauf bezogen das es zu dem problem kam wegen der sicherung.... schau doch einfach mal nach
Falk

Beitrag von Falk »

Ab BJ x/96 gab es die analoge Welle im Tigra nicht mehr...
95 war sie es noch auf jeden Fall !!

Einfach mal was GLAUBEN was die Leute schreiben, sonst an den Pinguin wenden ^^, der weiss was zu tun ist...

Frohes Neues.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Falk, das Glauben müssen die N00bs hier erst noch lernen, weisste doch ;)
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

ich werf auch nochmal ;) wenns NICHt die welle ist dann könnte es auch noch der "antrieb" für diese sein ! das hatte nen kumpel auch mal ... kost 15 € meine ich mich erinnern zu können ! aber hey , das pakst scho 8)
Tigi_Don

... kenn ich doch irgendwo her...

Beitrag von Tigi_Don »

Servus zusammen,

hab das "gleiche" Problem. Und zwar ist bei mir wärend der Fahrt die Geschwindigkeits- sowie Killometeranzeige ausgefallen => Motorkontrolleuchte leuchte => Motor geht aus bei niedriger Drehzahl. Drehzahlmesser usw. funz noch einfandfrei.

Bin zur Opelwerkstatt und Fehlercode auszulesen:

Fehlercode:

FC 24 Wegstreckenfrequenzgeber kein Impuls => hab org. Radio raus und Kabel für TID abgeklemmt, kommt also deswegen oder???

FC 34 Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig => der Opelmensch meinte es könnte am Drucksensor liegen das der Motor bei gerinder Drehzahl ohne Gas ausgeht.. Aber sie müssen erst mal nen "alten" Laptop holen um das zu testen.

Wenn jetzt zum Beispiel meine Tachowelle einen Wackler hat, würde dann der Drehzahlmesser trotzdem funktionieren?

Greetz Flo
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich muß mich gerade etwas wundern..einerseits hast du mittels Suche diesen Thread gefunden (sehr löblich !), anderererseits hast du ihn anscheinend nicht gelesen, weil dann eigendlich keine Frage mehr bei dir offen sein müsste ?

Tachowelle defintiv defekt, das Kabel vom TID hat damit mal überhaupt nix zu tun und der Drehzahlmesser hat ebenfalls nix mit dem Geschwindigkeitsignal zu tun..
Tigi_Don

Beitrag von Tigi_Don »

mmh mich hat halt noch der FC 34 "Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig" stutzig gemacht... heißt das nun das die Tachowelle und der Drucksensor defekt ist ? oder naja irgend ne FC mal ausgeben..
Antworten