Tachonadeln

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: Tachonadeln

Beitrag von kai9r »

Klick hier yakoli. Die kannst du nehmen.

Wegen der Nadel: mit diesem Chromaufkleber ist die Beleuchtung natürlich nicht mehr so super. Sinnvoller ist es von der Originalen Nadel unten drunter mit deinem Messer ganz vorsichtig diese weiße schicht abtragen und dann mit einem Lackstift in der Farbe der Wahl nachziehen.

der effekt :arrow: Am Tage Farbige Nadel, Nachts immernoch beleuchtet
etepopete

Beitrag von etepopete »

sind tachonadeln eigentlich universal d.h. passen z.b. nadeln vom golf IV in den corsa? von der länge dürfte es da kaum probleme geben aber wie schauts mit den anschlüssen aus?
Theux

Beitrag von Theux »

etepopete hat geschrieben:sind tachonadeln eigentlich universal d.h. passen z.b. nadeln vom golf IV in den corsa? von der länge dürfte es da kaum probleme geben aber wie schauts mit den anschlüssen aus?
Nein, die sind nicht universell. Aber man kann sie recht leich anpassen. Wenn sie zu lang sind, dann kürzt man sie und wenn die Aufnahme nicht passt, dann schneidest du die Aufnahme der original Nadel ab und klebst sie auf die neuen Zeiger
Skiller

Beitrag von Skiller »

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Habe vor meinen Corsa mit den beiden Farben schwarz und chrom zu kombinieren deswegen auch die Überlegung diese Tachonadeln zu nehmen.
Aber wenn das wirklich nur Aufkleber sind, dann lass ich lieber die Finger davon.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Skiller hat geschrieben:Aber wenn das wirklich nur Aufkleber sind, dann lass ich lieber die Finger davon.
Hast du dir die Beschreibung von der Auktion nicht mal vorher durchgelesen??????
Skiller

Beitrag von Skiller »

Nun ja,
ich sag mal so war am Stöbern und habe nur die Überschrift gelesen und bin dann eben auf diese Idee gekommen - bin nicht direkt in das Angebot rein.
Sonst hätte ich mir den Thread vielleicht auch sparen können.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

passen die Tachonadeln vom Zafira OPC ohne weiteres?
oder kann man die Originalen Nadeln auch so kaufen, beim FOH etwa?
will meine eigentlich nicht kaputt machen.

find die OPC Nadeln eigentlich ganz chic muss ich sagen....
kriegt man die beim FOH und weiß jemand, was die kosten?
oder die vom Golf 4. aber da wird man die Aufnahme ja mit sicherheit ändern müssen...

EDIT: hab gerade mal die suche benutzt :)
also die vom golf 4 passen nur mit anpassungsarbeiten und die von Opel bekommt man nicht einzeln. Schade eigentlich....
nomercy

Beitrag von nomercy »

Ich habe VW Golf 4 Sport Zeiger. Passte 100%ig ohne irgendwelche Änderungen. Die Zeiger sind etwas länger, was wie ich meine sehr gut aussieht, glänzen, sind rot umrandet und man kann sie sogar zum Leuchten bringen. Nen Bild davon gibts in meiner Gallerie.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Opelnadeln lassen sich untereinander wechseln, sind eigentlich alle gleich lang....allerding bekommt man die Nadeln garnicht einzeln, sondern nur komplett mit Tacho...zudem leuchten die Zeiger vom OPC nicht....(außer die im Vactra C, Zafira B und Astra H OPC und die sind dann blau) :shock:
Habe selbst Nadeln vom Vectra B Serie drin, leuchten dann rot...besser wirds dann mit LEDs unter den Zeigern, dann leuchten sie richtig sichtbar.

Von unbeleuchteten Zeigern rate ich eher ab, es seie denn man hat nen Sport/GSi-Tacho, der ja ab Werk schon weiß durchleuchtet ist und bei dem die original Nadeln ja schon nicht leuchten :wink:

@yakoli
würde schauen, das ich nen GSi-Tacho bekomme und dessen Ziffernblatt nehmen!? von den eBay-Billigplatten würde ich die Finger lassen, die sehen original nicht wirklich schön aus....hab die auf Treffen schon verbaut gesehen :?
Patrick 606

Tachonadeln

Beitrag von Patrick 606 »

Hi

Könnt ihr mir sagen wo ich rote Tachonadeln herbekomme?
Oder gibt es welche von Opel die im Corsa passen ?

für meinen Corsa C
Antworten