Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
kosik

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von kosik »

kai9r hat geschrieben:heißt das nicht 1,3 CDTi ?
... vielleicht hat er sich ja 'nen Ford Fiesta bestellt. :lol:
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nü, ich weiß ja nicht, was du jetzt an Leistung in deinem B-Corsa hast, aber der C-Corsa wiegt vorneweg mal 100kg mehr...solltest du also mit bedenken und lieber etwas höher dimensionieren.

Für mich käme der 1.0er nie in Farge, alleine schon wegen dem fehlenden 4. Zylinder :lol: und dann eben der unruhige Lauf im Leerlauf....wenn dich das alles nicht stört, dann ist der 1.0er sicherlich für die Stadt recht passabel.

Willst du auch mal auf die AB, solltest du doch eher zu dem 1.2er tendieren, wie ich denke.
Aber in jedem Fall empfehle ich erstmal ne Probefahrt....denn nur so kannst du wirklich abwegen, was für dich wirklich in Farge kommt.

Zu den Zahnriehmen....der 1.0er und 1.2er haben Kettenantrieb.....der 1.4er Twinport ebenfalls......sind allerdings auch nicht allzu wartungsfrei und rasseln wohl recht ordentlich :wink:

Rost und Co. hat bisher noch niemand bewiesen gemeldet....also eher nein....aber was nicht ist, kann jederzeit noch kommen :(

Ansonsten halt Lenkgetriebe, AGR, Schaltgestänge und solche "Kleinigkeiten" die immer wieder auftauchen :roll:
Benutzeravatar
Advantage

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Advantage »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und war am Wochenende bei diversen Händlern aller Marken vor Ort. Habe mich dann für nen Corsa Baujahr 04 entschieden - bleibt noch die Frage nach dem Motor. Schwanke zwischen dem 90 PS Benziner und dem Diesel 101 PS.
Die Fahrleistung pro Jahr beträgt ca 15 - 17000 km (1/3 Autobahn, 1/3 Landstr., 1/3 Stadt).
Bei der Anschaffung tun sich beide nicht viele - der Benziner schluckt halt mehr und der Diesel ist in der Versicherung teurer...

Ich habe den BJ02er 1,7 Diesel gefahren und fand den extrem laut ab 140 km/h. Ist dies beim neueren 1,7 CDTI auch so?? Oder ist der leiser?? Diese Frage geht wohl an ThCorsaDoc und kirko... (Die Lautstärke des alten 1,7 wäre für mich nen Grund, einen Benziner zu kaufen...)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Pero »

Die beiden tun sich preislich kaum was?????
Da liegen ca.1500€ zwischen!
Außerdem liegt da noch nen großer unterschied bei den steuern und in zukunft vielleicht noch mehr,weil der keinen rußfilter hat.
Der 1.4er wird auf der bahn auch rel. laut,weil der kurz übersetzt ist und halt viel drehzahl macht.Ist aber nicht nervig.
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von kai9r »

nimm den 1,7er CDTI .. bei so einem auto darfst du nie vergessen. der corsa ist ein kleinwagen und keine ps maschine.
Benutzeravatar
Migo

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Migo »

Was soll das denn heißen, Kai? "Kleinwagen und keine PS-Maschine"?

@OE-PK 883: Bilder sehen wollen vom GSI, aber von innen und außen.
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Pero »

Versteh ich auch nicht :roll:
Der Corsa ist mit keinem Motor übermotorisiert.
Das Fahrwerk vom GSI ist nahezu idiotensicher und auf der Bahn läuft der wie auf Schienen.
@Migo
Pics kommen
Benutzeravatar
Migo

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Migo »

Da kann ich unserem Olper nur zustimmen. Übermotorisiert auf keinen Fall, mit dem 1.8er läßt sich zwar gut leben, aber so der Überhammer ist er nicht. Der Corsa ist ein Kleinwagen, aber Kleinwagen sind schon lange nicht mehr zu unterschätzen. Mit den stärkeren Motoren ist der C auch entsprechend abgestimmt und absolut idiotensicher und fährt auch wie auf Schienen. Zudem ist er auch immer noch einer der sichersten seiner Klasse.
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Pero »

@Migo
Tu ma deine email-adresse schicken,wegen der pics!
Hatte dir ne PN geschickt.
Benutzeravatar
Susannnnne

Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Susannnnne »

Hi leute,

habe leider meinen 98er corsa b eco 1.0 zerlegt und bin nun auf der suche - war mit den fahrleistungen zufrieden - viel innerorts - und wenig autobahn

klima sollte es schon sein - ansonsten würde mich mal interessieren was ihr so empfehlt?

kann es sein das es corsa c als eu-neuwagen schon ab 9000€ gibt?
Antworten