Stossdämpfer und Tieferlegen
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Stossdämpfer und Tieferlegen
Hallo, meine Stossdämpfer scheinen kaputt zu sein, mein Wagen schwimmt richtig in Kurven, man merkt es besonders an Ausfahrten/einfahrten bei Autobahnen, Habe im moment noch die Originalen Dämpfer drin,
Ich wollte den Corsa auch 30/30 Tieferlegen, Müsste ich da irgendwelche besonderen Stossdämpfer holen? Irgendwie Härtere oder sowas? reichen originale? oder direkt Sport Fahrwerk?
Wieviel würde das ungefähr kosten?
gruss
Ich wollte den Corsa auch 30/30 Tieferlegen, Müsste ich da irgendwelche besonderen Stossdämpfer holen? Irgendwie Härtere oder sowas? reichen originale? oder direkt Sport Fahrwerk?
Wieviel würde das ungefähr kosten?
gruss
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
Hi!
In der Suche findest du einiges darüber!
Ansonsten kannst du mit 30er Federn problemlos auch noch originale Dämpfer fahren, aber ein Komplettfahrwerk ist natürlich immer besser (sofern es denn was anständiges ist)!
Ein Komplettfahrwerk würd in etwa +/- 350€ kosten! Mit Einbau, TÜV, Achsvermessung etc. kommst vielleicht mit 550€ hin!
Aber wenn du bedenkst, dass beim Opel-Händler allein schon ein Dämpfer 96€ kostet....also ich würd dir gleich zu nem Komplettfahrwerk raten!
Gruß Sebastian
In der Suche findest du einiges darüber!
Ansonsten kannst du mit 30er Federn problemlos auch noch originale Dämpfer fahren, aber ein Komplettfahrwerk ist natürlich immer besser (sofern es denn was anständiges ist)!
Ein Komplettfahrwerk würd in etwa +/- 350€ kosten! Mit Einbau, TÜV, Achsvermessung etc. kommst vielleicht mit 550€ hin!
Aber wenn du bedenkst, dass beim Opel-Händler allein schon ein Dämpfer 96€ kostet....also ich würd dir gleich zu nem Komplettfahrwerk raten!
Gruß Sebastian
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
nimm ein komplettfahrwerk, die mehrkosten zahlen sich aus.
spätestens wenn deine (tieferlegungs-) federn anfangen mit klappern ärgerst du dich, außerdem sind beim komplettfahrwerk dämpfer und federn optimal aufeinander abgestimmt.
spätestens wenn deine (tieferlegungs-) federn anfangen mit klappern ärgerst du dich, außerdem sind beim komplettfahrwerk dämpfer und federn optimal aufeinander abgestimmt.
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
ok, danke dann werd ich wohl ein Jamex fahrwerk nehmen
gruss 8)
gruss 8)
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
Okay, meine Stossis sind mittlerweile wieder beide hin. Vorne links und hinten links sind beide regelrecht hinüber.
Ich habe mal geschaut, die Teile würden knapp 180,- EUR kosten da dachte ich mir lege ich einen huni drauf und kaufe mir das Weitec Fahrwerk GT mit 30/30 weil ich eigentlich mein Auto nicht tiefer haben will, sondern nur etwas härter in den Kurven. Also er soll sich halt nicht so in die Kurve neigen.
Was haltet ihr von Weitec?
Ich habe mal geschaut, die Teile würden knapp 180,- EUR kosten da dachte ich mir lege ich einen huni drauf und kaufe mir das Weitec Fahrwerk GT mit 30/30 weil ich eigentlich mein Auto nicht tiefer haben will, sondern nur etwas härter in den Kurven. Also er soll sich halt nicht so in die Kurve neigen.
Was haltet ihr von Weitec?
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
ich hab dasselbe fahrwerk nur mit 60/40 tieferlegung. ich bin damit recht zufrieden klebt gut auf der straße das auto, allerdings is es recht hart (vergleichbar mit fk, powertech, etc.)! mir fehlt da ein wenig restkomfort. ansonsten bin ich voll zufrieden da es mittlerweile seit 60.000 km bei mir drin ist und noch alles heile is, bzw das fahrzeug wirklich fast garnich gesackt ist!
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
Okay, Du hast aber 60/40 ich würde gerne das 30/30 nehmen. Da bleibt bestimmt bissel Restkomfort und falls mir das zu hart ist, kann ichs ja bei ebay loswerden.
Re: Stossdämpfer und Tieferlegen
Okay ich war heute meinen Teile-Dealer fragen was normale Stossis (Monroe Gasdämpfer) kosten würden.
Vorderachse 119,- EUR
Hinterachse 79,- EUR
Domlager <30,- EUR
Für 283,- EUR bekomme ich ein Weitec Fahrwerk GT 30/30 + Domlager. Also knapp 70,- EUR mehr als Standard.
Ich bin aber ein bequemer Typ, mag eigentlich nur dieses schaukeln am Corsa nicht, trotz Stabi.
So was empfehlt Ihr?
Vorderachse 119,- EUR
Hinterachse 79,- EUR
Domlager <30,- EUR
Für 283,- EUR bekomme ich ein Weitec Fahrwerk GT 30/30 + Domlager. Also knapp 70,- EUR mehr als Standard.
Ich bin aber ein bequemer Typ, mag eigentlich nur dieses schaukeln am Corsa nicht, trotz Stabi.
So was empfehlt Ihr?