Ich bin eingefleischter Corsa-Fahrer (im Moment C 1,4 16V Sport) und meine langjährige Freundin wird bald 18... und braucht natürlich ein Auto.
Da ihre Eltern, ich und Freunde zusammenlegen, dachte ich, wir kaufen ihr einen B-Corsa (fuhr selbst einen "Atlanta 1,4" und war sehr zufrieden).
Ich dachte dabei an ein 1,2l-Modell mit 45PS und Airbags (für Fahranfänger notwendig, denke ich).
Das Ganze möchte ich mit schönen Alus mit 195er Bereifung auf 14Zoll, einem BB, Sportfahrwerk, sowie einer schönen Musikanlage krönen.
Natürlich muss alles so preiswert wie möglich sein

Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Ab welchem Baujahr haben die B-Corsas Doppelairbag?
2. Wieviel Kohle muss ich für o.g. B-Corsa ca. abdrücken?
3. Kann man später (wenn sie mehr Fahrerfahrung hat) noch was aus dem 1,2l-Motor rausholen (Chip?) oder soll man gleich einen 1,4er holen?
4. Welche Felgen für 195/45 R 14 sind empfehlenswert und verzeihen auch mal einen kleinen Rempler an den Bordstein?
5. Welche Fahrwerk ist empfehlenwert? Mein C-Corsa ist von Werk glaube ich 30/30 tiefer... reicht das oder soll ich auf 40/40er gehen?
6. Welcher BB ist stabil, gut zu lackieren und zu montieren?
7. Musikmäßig dachte ich an einen JVC MP3-Radio, 2-Kanal-Amp und 16er Frontlautsprecher. Reicht das? Habt Ihr Komponentenempfehlungen?
So, das waren erst mal einige Fragen .. Über Antworten würde ich mich sehr freuen

bye
BIStwo