tüv eintragungen / hutzen und verlängerung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: tüv eintragungen / hutzen und verlängerung

Beitrag von Waldbrand »

Kadett E GSi oder Astra F GSi haben z.B. solche hutzen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

corstuning1 hat geschrieben:ich brauche die nicht eintragen weil es ein original opel teil ist.
auch wenn sie nicht vom corsa ist.brauch ich trotzdem nicht
bist du dir da 100% sicher ??? weil ich im Winter die Astra F GSI hutzen in meine Haube machen wollte, mein Tüv prüfer hat zu mir aber gemeint das diese definitiv eingetragen werden müssen, sind zwar orginal Opelteile, aber nunmal in der Betreibserlaubnis des Astras und nicht in der BE der Corsas, da es diese am Corsa nie gegeben hat !
Ungefähr das selbe wie mir den GSI fronten mit Facelift und Vorfaclift etc. also ich würde da nicht einfach behaupten die nicht eintragen lassen zu müssen weils ein orginal Opelteil ist, würdest du einen Kadett fahren wäre das bei dir was ganz ganz anderes oder wenn ich z.B. nen Astra F fahren würde.
Hatte deswegen nämlich extra mal beim Tüver angefragt ob eintragen oder nicht
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Haben die Hutzen n E-Prüfzeichen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

weiss ich nicht liegen im Keller und muss in 5 minuten auf die Arbeit kann ich erst heut nachmittag nachschauen
corstuning1

Beitrag von corstuning1 »

@Sebbi1985
sind die hutzen vom kadett E

@Venom
ja bin ich. ich war bei hier bei mehreren tüvern und die meinten ich brauche das nicht eintragen.
und mit den fronten ist es auch so die brauch man auch nicht eintragen.
stell dir mal vor du hast nen unfall(mit nen vor facelift) und kannst nur an ne facelift dran kommen. dann sagt auch keiner was.die lassen dich lieber so fagren als ohne front.

@topsi
hast du mal nen pic davon???

mfg
topsi

Beitrag von topsi »

pass auf ich werd heut ma foto machen von der haube ist zwar nicht richtig justiert sieht was krumm aus aber man wirds erkennen...

nur das miese ist ich muss entweder heute oder montag spätestens tüv machen da mein brief am 12 juli abläuft also muss er angemeldet werden stand 18 monate demnach still ich bin n faultier ;)
Mono

Beitrag von Mono »

Lufteinlässe im Kotflügel müssen eingetragen werden, genau wie der BB ..... und Lufthutzen ... egal ob Opel oder Tuningschund ... es ist eine bauliche Veränderung und die muß nunmal von einem TÜV-Prüfer abgenommen und in die Papiere eingetragen werden ...

Ich kann mir ja nicht einfach so Räder vom Vectra etc nehmen und auf meinen Corsa bauen ... die müssen auch abgenommen werden <-- egal ob original Opel ... so einfach läuft das nämlich nicht ... :roll:
blutbank

Beitrag von blutbank »

wenn wir scfhon dabei sind!
es gibt doch sicherlich einfach fertige motorhauben zu kaufen mit hutzen drinne und bösem blick etc etc etc etc und was man noch so dranbasteln kann ......... hat jmd ne seite von die er mir posten kann ? wäre nett
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also ich hab mal nachgespitzt, auf den AstraF GSI Lufthutzen ist kein E-Prüfzeichen genausowenig wie auf allen anderen teilen die im Corsa verbaut sind (plastikverkleidungszeugs) überall nur das GM drauf und ein paar nummer aber E nummer sind da nicht drauf.

Es ist mir schon klar mit Facelift und vorfacelift wenn man an nichts anderes rankommt, aber in diesem falle mit den Hutzen ist das doch eigentlich was Gaaaaaaaanz anderes schliesslich gab es das serie nicht am Corsa sondern ist verändert worden, das Heißt du bekommst von keinem Händler eine Motorhaube mit diesen hutzen (also vom opelhändler) da könnte man das dann genauso mit den Frontschürzen auch so machen, ich hab keine Vorfacelift oder Facelift bekommen sondern nur eine Tuningschürze, irgendwo beißt sich da deine Meinung.
Ich mein gut schön wenns WIRKLICH so ist und mir das hier jemand schwarz auf Weiß hinterlegen kann (was ich auch hoffe :D ) dann glaube ich dir da auch, denn dann muss ich meine auch nicht eintragen lassen wenn ich die draufbaue, aber mir ist das ganze noch etwas zu suspekt irgendwie, da bräuchte ich dann nach dieser aussage auch keinen größeren Motor eintragen lassen :?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

könnt ihr nun schon genaueres sagen darüber ?!
Antworten