Welche Auspuffanlage für 1.8er
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welche Auspuffanlage für 1.8er
Hallo,
ich weiß nicht obs hier rein passt, aber es geht ja generell um ne Anlage für den 1.8er ausm Corsa C bzw TTT.
Also ich hab im schon diverse Beiträge gelesen, dass beim 1.8er kein lauter Sound in Verbindung mit ner Gr. A möglich sei.
Da ich aber genau diesen fahre und mir ne Edelstahlanlage zulegen will würd ich gern wissen welche Anlage zu empfehlen ist, bzw welche Anlage noch mit Teilegutachten (nicht ABE oder EG) ausgeliefert wird?
Weil dadurch erhoffe ich mir evtl ne lautere Anlage.
gefunden hab ich mitlerweile:
-Lexmaul
-Mantzel
-FK
-Bastuck
-Jetex
-Irmscher, Steinmetz, Remus, Sebring
-Muffler von Ebay (ohne Tüv, wer weiß dazu was?)
Und die haben alle ne ABE oder EG-Genehmigung. Ausser bei der Mantzle bin ich nicht sicher.
ich weiß nicht obs hier rein passt, aber es geht ja generell um ne Anlage für den 1.8er ausm Corsa C bzw TTT.
Also ich hab im schon diverse Beiträge gelesen, dass beim 1.8er kein lauter Sound in Verbindung mit ner Gr. A möglich sei.
Da ich aber genau diesen fahre und mir ne Edelstahlanlage zulegen will würd ich gern wissen welche Anlage zu empfehlen ist, bzw welche Anlage noch mit Teilegutachten (nicht ABE oder EG) ausgeliefert wird?
Weil dadurch erhoffe ich mir evtl ne lautere Anlage.
gefunden hab ich mitlerweile:
-Lexmaul
-Mantzel
-FK
-Bastuck
-Jetex
-Irmscher, Steinmetz, Remus, Sebring
-Muffler von Ebay (ohne Tüv, wer weiß dazu was?)
Und die haben alle ne ABE oder EG-Genehmigung. Ausser bei der Mantzle bin ich nicht sicher.
Re: Welche Auspuffanlage für 1.8er
also wenn FK immernoch die novus dinger verscheuert .......
ich hab eine drunter allerdings am 1,6er aber nach nem halben jahr BRACHIAL ! ... is mir eigentlich schon wieder zu laut weil man im Innenraum kein wort mehr versteht auf der Bahn.....
für LAUT und DUMPF -Freaks sehr zu empfehlen !
[ABE]
mfg
ich hab eine drunter allerdings am 1,6er aber nach nem halben jahr BRACHIAL ! ... is mir eigentlich schon wieder zu laut weil man im Innenraum kein wort mehr versteht auf der Bahn.....
für LAUT und DUMPF -Freaks sehr zu empfehlen !
[ABE]
mfg
Ja,hier geht´s aber um 1.8er.......
Also die FK hat nen TG,keine ABE.
Und da ja Bastuck immer das nonplusultra sein soll:
Hab letztens unterm 1.8er(Corsa GSI) eine gehört.
Wuhahaha,hört sich genauso mies an wie meine FK Grotte.Das Video hast schon gefunden???
Also selbst die Bastuck lohnt sich nicht.
Wenn du guten Sound haben willst musst du dich definitiv von deinem Mitteltopf trennen.Alles andere ist kaum lauter als ne Serienanlage!
Also die FK hat nen TG,keine ABE.
Und da ja Bastuck immer das nonplusultra sein soll:
Wuhahaha,hört sich genauso mies an wie meine FK Grotte.Das Video hast schon gefunden???
Also selbst die Bastuck lohnt sich nicht.
Wenn du guten Sound haben willst musst du dich definitiv von deinem Mitteltopf trennen.Alles andere ist kaum lauter als ne Serienanlage!
darf ja auch nicht lauter seinCorsa1800 hat geschrieben: Wenn du guten Sound haben willst musst du dich definitiv von deinem Mitteltopf trennen.Alles andere ist kaum lauter als ne Serienanlage!

wenn ne sport auspuffanlage lauter ist wie eine serien anlage bekämst du die nie legal eingetragen! man muss hier unterscheiden zwischen ist laut und höhrt sich laut an! sind nämlich 2 paar stiefel
Ja und?
Ersatzrohr rein und fertig.Bin ich auch ne Zeitlang gefahren,ist nicht sonderlich laut.
Eintragung ist natürlich so ne Sache,bei manchen klappts,bei manchen nicht.Kumpel von mir hat nen Coupe mit Z20LET und auch ein Ersatzrohr mit Bastuck ESD eingetragen.Ich habs mit meinem nie versucht.
Muss man sich halt überlegen ob man Lautstärke will,oder 100%ige TÜVkonformität.
Ersatzrohr rein und fertig.Bin ich auch ne Zeitlang gefahren,ist nicht sonderlich laut.
Eintragung ist natürlich so ne Sache,bei manchen klappts,bei manchen nicht.Kumpel von mir hat nen Coupe mit Z20LET und auch ein Ersatzrohr mit Bastuck ESD eingetragen.Ich habs mit meinem nie versucht.
Muss man sich halt überlegen ob man Lautstärke will,oder 100%ige TÜVkonformität.
Fährst Du den 1.8er im B Corsa (wg. Avatar?) - wenn ja, nützt dir ne ABE eh nix... dann musst das ganze per Einzelabnahme eingetragen werden...
In seiner Sig steht aber "mein EX-Corsa" .
Vermutlich hat er den B nicht mehr.
Vermutlich hat er den B nicht mehr.
genau!Ja,hier geht´s aber um 1.8er.......
Bastuck war das Nonplusultra. Die haben wg. EG_Genehmigung usw extrem die Lautstärke zurückgeschraubt.Und da ja Bastuck immer das nonplusultra sein soll:
Ja hab ich. Also ich bin erstmal erschrocken. Da ist der TTT Serienmässig noch lauter.Das Video hast schon gefunden???
Genau, den B hab ich nicht mehr. Gehör jetzt zu den Tigra TT fahrern.
Also vorerst bin ich bei dem Fazit, dass ich mir die Kohle für Bastuck o.Ä sparen kann und nur ein Endrohr anschweiße, weils anders eh net mehr sound bringt. :?
Oder beim Anbau der Anlage direkt schon ne Dose Bremsenreiniger in den MSD sprühen dass der Rotz schneller verbrennt. Is aber genauso illegal wie ein ersatzrohr.
mal davon abgesehen das das gar nix bringt...SaarCorsa84 hat geschrieben: Oder beim Anbau der Anlage direkt schon ne Dose Bremsenreiniger in den MSD sprühen dass der Rotz schneller verbrennt. Is aber genauso illegal wie ein ersatzrohr.
Vielleicht birngt ja n anderer Luftfilter n bissl mehr Sound? Mit Orginal ESD solltest Du den ja problemlos eingetragen bekommen...