Hi,
hab folgende Problem bei meinen 90PS Tigra. Wenn ich vom Gas gehe, also Gas komplett wegnehme ruckelt er 2 bis 3 mal. Sonst ruckelt er nie. Bei höhernen Geschwindigkeiten (ab 70 aufwärts) wird das Ruckeln schwacher. Ausgekuppelt wird nicht. Zündkerzen sind ziehmlich neu und eine Fehlermeldung der MKL tritt auch nicht auf. Vor kurzem hatte er Falschluft gefressen weil ein Schlauch vor der Drosselklappe kaputt war ist aber repariert.
Bin dankbar für jeden Tip
Tigra ruckelt beim vom Gas gehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra ruckelt beim vom Gas gehen
Tip: AGR
AGR hatte ich erst gereinigt, allerdings war auch die Drosselklappe sehr schmutzig. Habe versucht diese im eingebauten Zustand zu reinigen. Natürlcih blieben dabei Reste übrig. Könnte das ruckeln daher stammen die sich nicht sofort richtig schließt? Schließt die Drosselklappe überhaupt beim vollständigen Gas wegnehmen?
Habe auch festgestellt das mein Leerlauf nicht ganz rund ist, ist aber noch lange nicht so schlimm das der Motor droht auszugehen.
Habe auch festgestellt das mein Leerlauf nicht ganz rund ist, ist aber noch lange nicht so schlimm das der Motor droht auszugehen.
Das Ruckeln kommt normalerweise auch nicht direkt vom AGR sondern
von den Ablagerungen an den Ventilen sowie im gesamten Einlassbereich.
Mach mal ne ordentliche Ventilspülung
von den Ablagerungen an den Ventilen sowie im gesamten Einlassbereich.
Mach mal ne ordentliche Ventilspülung