Wo ist die ZV Pumpe?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Andimateur
Senior
Wo ist die ZV Pumpe?

Beitrag von Andimateur »

Hallo! Habe eine FFB gekauft (In.pro M320). Im Polo vom Kollegen hatte ich datt Dingen in 5 Minuten drinne, im Golf auch. aber wo ist bei meinem lieben Corsa die ZV-Steuerung wo die Kabel drann kommen?

Und noch ne frage dazu: Warum braucht das Gerät eigentlich dauerstrom UND Zündstrom? Schaltet die ab wenn die Zündung angeht oder was soll das?

Und nochwas, ;)
Warum gibt es je 3 Kabel für aufschließen udn zuschließen?

So ich mach dann erstma das Radio rein, danke schon mal für eure Hife, LG Andreas
Nemo
Senior
Re: Wo ist die ZV Pumpe?

Beitrag von Nemo »

zu punkt 1...
Das ZV Steuergerät sitztz meißt rechts unten im Beifahrer fußraum!

Zu den 2 un 3. punkt
Vielicht wegen ner Arlarm anlage die man anschließen kann? Schau doch mal in die bedienungs anleitung von der FFB

Gruß
Frank
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

danke ich schau gern nach, hab leider nur schaltplan mitbekommen zu dem gerät, wurd daraus bzgl. der anderen Fragen nicht schlau...
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

Hallo nochmal,

habe leider noch ein Problem. Habe heute noch den fhrzeugspezifischen Kabelsatz gekauft (für Opel u. a. auch Corsa). Den Fußraum rechts habe ich geöffnet, und ein großer silberner Kasten kam zum Vorschein. Der hat unten zwei Pfostensteckeranschlüsse, die aber beide breiter sind als der für die Fernbedienung. Darüber waren noch zwei kleine Kästchen, möglicherweise Relais (der hintere Schwarz, der vordere Braun).

Und wo schließe ich nun das Kabel an?

Ahja wenns hilft, es handelt sich um einen B-Corsa von 1995, 90PS, CDX Version...

Besten Dank schonmal, ohne euch würd ich verzweifeln (oder einen teuren Opel Händler bezahlen müssen...)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

der silberne kasten is dein motorsteuergerät. schraub ihn ab, da drunter is n loch im rahmen. da drin sitzt das zv-steuergerät.
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

ich glaub ich bin zu blöd :(

Ich find da nix. Motorsteuergerät hab ich abgeschraubt, dahinter ist aber leider nix. Darüber sind die beide Relais, aber sonst nur Schaumgummi. Auch dahinter habich geschaut, da kommt nix :(

Bin ich zu blind oder kann der kleine Kasten tatsächlich woanders liegen?
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

dann schau mal im fahrer fußraum.... kann sein da es da is... aber im normal fall is es aber eigentlich immer im beifahrer fußraum!!!

Mfg
Frank
Antworten